Vorsicht! Avitos ist Insolvent

• Ersteller Ersteller Straßdörfler
  • Erstellt am Erstellt am
S

Straßdörfler

Gast
Wollte hier nur eine Warnung/ Meldung verlauten lassen, dass Avitos.de Insolvent ist.
Und ihr euch 2 Mal überlegen solltet, da noch einzukaufen.

Hier meine Bekanntschaft mit dem Verein.

Also,

ich habe gerade von der Avitos Hotline erfahren, dass im Moment der Insolvenzverwalter tätig ist, und ich mein Geld sobald nicht wieder sehen werde.

Hintergrund:

Habe am 15.07 Windows 7 Vorbestellt.
Am 23.07 eine Mail bekommen, dass es leider nicht geliefert wird & ich meine Bankverbindung zur Rücküberweisung angeben müsste.
gesagt getan...... nichts passiert, heute 10.08 Hotline angerufen ....

"Jaa, das mit der Rücküberweisung dauert noch, da im Moment der Insolvenzverwalter tätig ist"
Ich hänge fast unter der Decke!
Konnte doch bei der Vorbestellung nur Sofortüberweisung angegeben werden...

Und auf der Homepage & Email kein Wort davon...

Gibt es jetzt eine Möglichkeit über Paypal Käuferschutz oder über EHI das Geld zurück zu bekommen?

Und was auch noch Klasse ist, dass es einer der wenigen Händler war, die Win7 Vorverkauft hatten (M$ Gold Partner).

Ich gehe davon aus, dass das nur zu dem zweck angeboten wurde, um vor der bekanntgabe der Insolvenz noch > 75000€ ein zu streichen.

Echt mies....

Ok, gut das ist natürlich etwas anderes.
Ist schon hart, wie mit der Belegschaft umgegangen wird.

Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die mein Geld noch haben, und es für alle potenziellen Käufer wissenswert ist, da besser nicht mehr einzukaufen, denn wie gesagt auf der Homepage ist bis dato kein Vermerk zu finden.

Gruß

Möglicherweise wird dein Geld für immer futsch sein um es mal lapidar auszudrücken.
Paypal hat nichts mit Sofortüberweisung.de zu tun. Hat also auch nicht den Käuferschutz.

Vielleicht hast du ja Glück, die Hoffnung stirbt zuletzt!

jodd schrieb:

Der Artikel ist vom 03.08.09, mittlerweile hat Avitos auch die Insolvenz beantragt.
Ich selbst renn nämlich meinem Geld auch schon seit 2 Wochen hinterher, da war Avitos noch nicht Insolvent. Heute hat mir die Hotline aber Bestätigt das Sie selbst auch Insolvenz beantragt haben.
Glaub auch nicht daran das ich mein Geld wiedersehe.
Die Dame an der Hotline sagte mir wohl, das Avitos demnächst unter neuem Namen weitergeführt wird und die Kunden ihr Geld bzw. ihre bestellte Ware bekommen würden.
Ich glaub wohl nicht dran, aber man wird sehen wie es weitergeht.

HI,

also ich habe gestern (10.08) den paypal käuferschutz beantragt, und heute habe ich mein geld wieder :)

Das ging jetzt wirklich schnell.

(Muss jetzt weg, wenn jemand genaueres wissen will PN oder einfach hier fragen.)

Zurück
Oben