Vorsicht beim Kauf einer Leadtek A6600GT-TDH !

He4DeR

Cadet 4th Year
Ich habe mir aufgrund des Tests in der Gamestar die Leadtek A6600GT-TDH gekauft, musste jedoch festellen, dass ich eine Karte mit dem nVidia Referenzkühler bekam, die extrem laut, nicht übertaktbar (wie in den Tests so oft gelobt) und nicht als solche bei dem Online-shop zu erkennen war (Auf dem Produktbild war eine Karte mit Leadtek-Kühler abgebildet, nur in der Produktbeschreibung konnte man ganz unten lesen "nVidia Cooler").
Ich habe die Karte nach dieser Erkenntnis zum Online-shop zurückgeschickt, mein Geld wiederbekommen und mir die richtige Karte geholt (Habe ein Angebot genommen, wo stand "... mit leistungstarkem und leisen Leadtek Kühlsystem").

Die Karte mit nVidia-Kühler ist auch dadurch zu erkennen, dass nach "Leadtek WinFast A6600GT-TDH" oft noch "nV" oder "N" steht, desweiteren gibt es, glaube ich, von der Karte mit dem Leadtek-Kühler keine bulk-Version. Jedoch habe ich von der Karte mit nVidia-Lüfter bei Conrad eine Retail-Version gesehen; sprich "alle bulk-Versionen haben den nVidia-Kühler aber nicht alle Retail-Versionen den Leadtek-Kühler".

Was ich außerdem noch unverschämt finde ist, dass auf der Verpackung der Mogelpackung mit nVidia-Kühler die Awards aufgedruckt sind (ua. "Schnelle und gut übertaktbare Karte. Preistipp!" oder so). Aber vonwegen "gut übertaktbar" - die Karte die man in so einer Box vorfindet hat niemals diese Awards bekommen !

MfG
Header

Re: Vorischt beim Kauf einer Leadtek A6600GT-TdH !

nur weil das eine zeitschrift schreibt kanst du nich davon ausgehen das deine graka auch so gut übertaktbar ist. ;) jede GPU läßt sich ander oc. die eine um 100mhz die andere halt nur 5mhz.

Re: Vorischt beim Kauf einer Leadtek A6600GT-TDH !

Danke für diese Hinweise. Woher hast du jetzt die Version mit Leadtek Kühler?

Das Problem ist wirklich ärgerlich!
Erst super Produkte abliefern um Awards zu kassieren und dann diese Modelle zu verschlechtern! Echt unfair!

Ich hab ja jetzt die Karte mit dem Leadtek Kühler und diese ist tatsächlich leise und ich hab sie stabil auf 570/1180 laufen. Die Karten mit dem nVidia-Kühler wo auf der Verpackung die Awards mit "extem leise", "gut übertaktbar" etc. stehen, bezogen sich jedoch nicht auf die Karte die da drin ist, sondern auf die mit dem Leadtek-Kühler.

Genau so gings nem Freund mit dem Antec P160 Gehäuse.
Erst die Lorbeeren einfahren, dann die Produktion möglichst günstig weiterführen. Vor nem Jahr war dieser Midi-Tower noch super. Jetzt ist ist er für den Preis nicht mehr empfehlenswert, schade.

Pc-games hardware kann ich nur sagen..

habe gamestart abonniert .. aber nur wegen den spiele tests..
dir hardware kannst vergessen weil die nämlich "gesponsort" werden ..

oder redet ihr hier von der AGP-version? :confused_alt: :stacheln:

eQui schrieb:

habe gamestart abonniert .. aber nur wegen den spiele tests..
dir hardware kannst vergessen weil die nämlich "gesponsort" werden ..

Wenn du die ganzen Postings hier genau durchgelesen hättest, dann hättest du kapiert, daß es sich um 2 Versionen einer Grafikkarte handelt.
Die von PCGH getestete Karte erfüllt genau diese Wertung, da orginal-Leadtek Kühler. Die Version mit dem NVidia-Referenzkühler erfüllt diese Wertung aber nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :mad:

Ralf B. schrieb:
Wenn du die ganzen Postings hier genau durchgelesen hättest, dann hättest du kapiert, daß es sich um 2 Versionen einer Grafikkarte handelt.
Die von PCGH getestete Karte erfüllt genau diese Wertung, da orginal-Leadtek Kühler. Die Version mit dem NVidia-Referenzkühler erfüllt diese Wertung aber nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :mad:

was willst du von mir ?
entschuldigung das ich nur meine das gamestar naja "gesponsort" wird und das die ein oder andere note besser oder schlechter als in der realität ist ..
mehr nicht ..
über die karte hab ich kein wort verloren

also kneif dir mal selber in die nase und der spruch den du spostest von wegen lesen trifft eher auf dich zu ..

brauchst mich hier nicht ankeifen um intelligent zu wirken ok?

argh - hört auf euch zu bekriegen

sagt mir lieber ob wir von AGP oder PCIe reden? ich schieb schon tierisch panik

@ skynet_aka_heat

Es handelt sich um die AGP-Version, siehe Link zu JES-Computer.

@ eQui

eQui schrieb:
Solche unqualifizierten Bemerkungen kann ich einfach nicht ab, da Vorurteil.
Aber war nicht gegen dich gerichtet. :p

Zuletzt bearbeitet:

Ralf B. schrieb:
@ skynet_aka_heat

@ eQui

Solche unqualifizierten Bemerkungen kann ich einfach nicht ab, da Vorurteil.
Aber war nicht gegen dich gerichtet. :p

ist kein vorurteil..

ein beispiel sind die mäuse,
microsoft wird nicht mal getestet ..
und logitech is der king ..

LOOOOL was ein zufall das die gamestar clan turniere von logitech gesponsort werden tzetze

wir reden über die AGP version.

Weil "A"6600GT-TDH
und nich "PCX"6600GT-TDH

Aber von der PCIe gibts auch ne andre mit Leadtek Kühler. Die, die du bei eBug bestellt hast ist mit dem billigen nVidia Kühler.

Hier welche, die evtl. nen original Leadtek Kühler haben:
http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=17429
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...pc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1
http://www5.primustronix.de/shop/in...roduct_code=GRX131&search_str=&sid=5802883327

Zuletzt bearbeitet:

verfluuuuuuuuuucht

da steht aber kein zusatz im namen oder so; kriegen die postwendend zurück wenns nicht der gute kühler ist - auch wenn ich den silenver 6 draufbaue (wenn er endlich rauskommt)

Ich bin mir nich 100% sicher, aber auf dem Bild is die mit dem nVidia-Kühler abgebildet, also schätze ich du hast die falsche bestellt.

oder die hatte kein anderes bild; hab eben angerufen - ist HEUTE ABEND verschickt worden *heul*

wenns die schlechte ist, geht sie zurück (wobei da gar nix von leadtek steht auf dem billigkühler beim e-bug bild - uU haben sie einfach das referenzbild reingesetzt); aber apropos: extreme edition

http://www.geizhals.at/deutschland/a137108.html

was genau bringt die denn? ich meine auf dieses niveau takten wollte/werde ich sowieso; geht mit der extreme dann noch mehr? und was bringt der 1,6 ns speicher im vergleich zum üblichen 2,0 ns speicher?

edit: hat sich erledigt - gabs ja hier schonmal ne diskussion

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die "Extreme" wurde von Leadtek im BIOS übertaktet und besserer Speicher draufgesetzt.
Der Chiptakt kann genauso mit der "normalen" Karte erzielt werden, nur der Speicher is schneller.

Zu Geizhals:
Bei den Angeboten unter 210€ is die Wahrscheinlichkeit groß, dass der nVidia Kühler draufsitzt. Die Karte die ich am Anfang gekauft hab, hat auch nur 187€ gekostet. Die billigste mit Leadtek-Kühler gabs bei JES für 213€ (Ich schätz das lässt sich auf die PCIe-Karten übertragen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben