Vorsicht! Maleware auf hardwareluxx.de unterwegs!

Liara T'Soni

Banned
Ich wollte eben auf die Seite als ich folgende Meldung bekam:

malwaresrix.jpg

Habe mir nichts dabei gedacht und auf ein mal, nur wenige Seiten später fängt der Mauszeiger tierisch an zu ruckeln, ich konnte ihn überhaupt nicht mehr vernünftig steuern und dann zack schmiert mir Chrome komplett ab. So etwas hatte ich noch nie. Also ich kann euch derzeit nur davor warnen auf der Seite zu surfen.

Übrigens, ist es nicht das erst mal dass die Seite ein Malware Problem hat. Ich kann mich erinnern, dass es so etwas letztes Jahr schon mal gab.

Ich bin schon den ganzen Tag auf der seite unterwegs.
Du hast irgendwas falsch gemacht.

Hmm bei mir kommt ebenfalls die Warnung. Benutze auch Chrome -.-

Allerdings stürzt Chrome nicht bei mir ab. Es gibt ne Fehlermeldung:

Uncaught Reference Error: FlashObject is not defined

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme keine Meldung mit Chrome.

Bei mir kam diese Meldung bei rel. oft als ich noch Google Chrome genutzt habe und ich hatte gewiss keien Viren o.ä. aufm PC.

Und nicht nur auf HWLuxx.

Naja, wer Maleware Warnungen kriegt, bei dem kann @localhost was nicht stimmen :p

Edit: Ich kriege keine Hinweise von Chrome

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mir ist dann ein paar Seite komplett Chrome abgeschmiert, da wird schon was dran sein. Muss ja nicht wirklich gefährlich sein aber irgendwas auf der Seite ist nicht ganz sauber,

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 10 Seite(n) von insgesamt 11 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2011-07-20 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2011-07-20 gefunden.
Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter solfero.com/.

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 1 Domain(s) als Überträger, darunter stratoserver.net/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS24679 (SSERV).
http://safebrowsing.clients.google....dirt-3-edition.html&client=googlechrome&hl=de

Vor einer Stunde warnte Firefox ebenfalls. WOT meldete nichts. Jetzt lässt mich Firefox wieder die Seite wie gewohnt besuchen.
Heute Morgen ging es auch wie immer. Vielleicht nur ein "Zwischenfall"...

Okay, das Problem wurde 100%ig entdeckt: Einer unserer Werbekunden nutzt eine alte OpenX-Version für den Adserver, die wahrscheinlich zumindest zeitweise (heute morgen?) über einen sql insert Schadcode versendet hat oder zumindest irgendetwas von einer Seite gelistet hat, die als Spamschleuder bekannt ist. Super Sache.

Na klasse! Ist wohl demnach noch nicht ganz bereinigt. Was kann ich jetzt machen? Hat jemand Rat?

Liara T'Soni schrieb:
Was kann ich jetzt machen? Hat jemand Rat?
nicht auf hardwareluxx.de gehen? die seite überschätzt sich eh...

Das ist mir jetzt schon klar aber scheinbar hat da irgendein Schadenscode versucht mein PC zu infizieren und ich weiß nicht ob er damit durch gekommen ist, jedenfalls hat es mein Chrome in dem Moment zersägt. Welchen Maleware Scanner könnt ihr empfehlen? Ich möchte nur sichergehen, ich habe ja sonst nur einen Anti viren scanner.

ok nichts gefunden :cool_alt:

das ist ja eine DE Adresse eigentlich sollte man darüber die Behörden informieren
wenn von der Seite tatsächlich so was verbreitet wird gehört der Server abgeschaltet

dazu noch was gefunden mal lesen !

offenbar ist da ab und zu mal Maleware und der Betreiber weiß offenbar davon ?
weil es auch in seinem Forum u.a steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben