Darklordx
Admiral
Ich habe gestern mein neue iPhone 17 Pro erhalten. Tolles Teil. Aber darum geht es nicht.
Bei der Gelegenheit wurde ich auf Apple Music hingewiesen, weil iTunes ja nicht mehr so richtig unterstützt wird.
Gesagt gemacht getan... SCHWERER FEHLER!
Ich bin sowas von angefressen... Ich sah mich schon bis Weihnachten mein 1455 CDs wieder rippen... Zum Glück habe ich meine Daten mehrfach auf externen Datenträgern gesichert. Blöd nur, dass ich die Daten auf dem NAS schon neu überspielt hatte, bevor ich den Mist bemerkte. Jetzt kann ich wieder stundenlang einige GB aufs NAS schaufeln.
Edit: Noch was entdeckt. Einige CDs haben jetzt die doppelte Anzahl von Songs, weil die Einträge doppelt vorhanden sind...
Bei der Gelegenheit wurde ich auf Apple Music hingewiesen, weil iTunes ja nicht mehr so richtig unterstützt wird.
Gesagt gemacht getan... SCHWERER FEHLER!
- Von den in iTunes zu 100% vorhandenen und korrekt zugewiesenen Coverbildern werden gerade mal 40% übernommen. Unter den Eigenschaften sind sie sichtbar, aber nicht in der Darstellung an sich.
- Aus einer CD werden plötzlich ein Dutzend CDs,
- nur weil es z. B. heißt: In Extremo feat Joachim Witt
- Aus einer Compilation verschiedener Künster zeigt man mir jeden Künstler als eine CD an. So habe ich mir mal aus Schottland ein CD mit Dudelsackmusik mitgebracht. Für jede Kapelle wurde ein CD angelegt...
- Als ich mit iTunes zwei neue CD gerippt habe, wurden Sie in den Ordner Apple Music gepackt, aber Apple Music behauptet, diese CDs nicht zu kennen...
- Ein erneutes importieren der Datenbank, um 3. zu beheben ist nicht möglich, weil es schlicht keine entsprechende Möglichkeit gibt. Es wird einmal nach der Installation der Ordner eingelesen und das war es.
- Meine Mediathek ist zerschossen, weil Apple Music meint, die CDs neu zu benennen, wenn bei denen mehrere Künstler hinterlegt sind oder weil irgendein Trottel die Band mit einem kleine statt einem großen "L" - als Beispiel - geschrieben hat. Aber nur beim dritten Song der CD, wodurch aus einer CD plötzlich zwei oder mehr werden.
- Zurück zu iTunes wechseln ist nicht möglich, weil Apple Music hat sich die Berechtigung dafür zugeschrieben und iTunes regelrecht abgeschaltet. Neuinstalltion von iTunes behebt das zwar, man muss aber die Mediathek neu importieren
Ich bin sowas von angefressen... Ich sah mich schon bis Weihnachten mein 1455 CDs wieder rippen... Zum Glück habe ich meine Daten mehrfach auf externen Datenträgern gesichert. Blöd nur, dass ich die Daten auf dem NAS schon neu überspielt hatte, bevor ich den Mist bemerkte. Jetzt kann ich wieder stundenlang einige GB aufs NAS schaufeln.
Edit: Noch was entdeckt. Einige CDs haben jetzt die doppelte Anzahl von Songs, weil die Einträge doppelt vorhanden sind...