• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorstellung von „Battlefield 4“ möglicherweise Ende März

AbstaubBaer schrieb:
Soweit ich weiß, war Battlefield 4 für dieses Jahr geplant.

Activision schläft ja auch nicht und wird das Weihnachtsgeschäft 2013 schön mitnehmen.
Patch an Patch wird wie immer folgen
 
Always the same old story. Deshalb spiele ich Ego-Shooter schon seit langem nicht mehr, die einzige Ausnahme war Metro, wegen THQ-(free)-Give away :rolleyes:
 
ruthi91 schrieb:
...jedenfalls gibts spieltechnisch kaum etwas, was mich an BF3 stört, und was man dementsprechend im Nachfolger besser machen könnte.
Bzw. mir fehlt es in BF3 an nichts, was soll mich also zu BF4 locken ?

dann hast du anscheinend damals die älteren BF titel nich gespielt ;) (1942,Bf2, Bf 2142-->mMn das beste)

ich denke, dass ein release noch in diesem jahr realistisch ist, denn es wird ja auch für die PS3,Xbox 360 kommen! sprich, es kommt für jede plattform, außer halt für nintendo! und wenn sony die PS4 noch zum weihnachtsgeschäft, zumindest in Japan+USA, bringen will, dann würde sich BF4 sicherlich als release titel eignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deXta88 schrieb:
Ich glaube es zwar nicht für BF4 aber es wird mal wieder Zeit für einen WW2-Shooter mit aktueller Grafik!

ohja! Das wäre wirklich sehr geil! Nach dem Muster von BF1942 mit der BF3 Enginge - das wäre richtig nice :)
 
Auszug aus der News:

Eine der wesentlichen Fragen rund um Battlefield 4 dürfte jedoch sein, ob das Spiel bereits die für alle kommenden EA-Titel angekündigten Mikrotransaktionen beinhalten wird.

Bitte erstmal richtig informieren, bevor man die User hier zum Flamen anstachtelt.

http://www.gamestar.de/news/branche/3010075/electronic_arts.html

Alle unsere Mobilspiele werden Mikrotransaktionen beinhalten, weil fast alle davon Play-for-free sind. (...)

Es wird Erweiterungen von bestehenden Produkten geben, wie Battlefield Premium, die einfach keine Mikrotransaktionen sind. Das sind eher Premium-Services.
 
Was regt ihr euch denn jetzt alle so auf?
Ihr müsst es doch nicht kaufen?!

Es gab auch in BF3 im Grund-Game genug gute Karten welche durchaus genügen würden um mit seinen Freunden mal bisschen zu spielen.
Also schreit nicht rum ihr hättet die Addons kaufen müssen.

Ich habe mir die Limited und danach Premium gekauft.
Und ich bin mehr als zufrieden.
Man hat ein Spiel, was im Umfang, im Ego-Shooter Bereich, seines gleichen sucht.
Will ich mich in einen Panzerkampf stürzen --> Armored Kill
Will ich mal reinen Infanteriekampf auf kleinen Karten --> Close Quarters
Will ich coole sich verändernden Karten --> Aftermath
Und jetzt kommt Endgame mit, wie ich finde, verdammt coolen Spielmodi.
AS ist mal was neues und das Gegenteil zu Armored Kill
CTF ist natürlich in vielen Ego-Shootern vertreten, aber macht einfach immer Spaß.

Also regt euch nicht immer so künstlich auf, nur weil manche das Spiel nach 10h Spielzeit in die Ecke hauen, weil sie nichts zambringen. BF3 ist nunmal ein sehr Trainings intensives Game.

Nun zu BF4.
Ich werds mir ganz bestimmt kaufen.
Allein schon weil ich mir die neue Xbox kaufen werde, weil die Frostbite 2 Engine auf 80 - 85 % gefahren wird, die Grafik
nochmal gehoben wird und vieles mehr.
Und wer hier immer nach was neuen im Ego-Shooter schreit der sollte sich mal selbst an die Nase fassen und überlegen wie schwer es ist, etwas ganz neues zu erschaffen was es noch nie gab.
Weltkriege sind ausgelutscht
Sci Fi ist ausgelutscht
Mitelalter passt nicht in den Ego-Shooter, genauso wie der amerikanische Unabhänigkeitskrieg oder so.
Ich möchte mal die hören, die nichts treffen weil nach jedem Schuß ewig geladen werden muss. Dann kommt das Geschreie darüber.

Also wartet doch erstmal ab, bis was über BF4 rauskommt und bekannt wird bevor ihr das Spiel gleich als Müll abstempelt.
 
da müsste EA schon etwas überirdisches aus dem hut zaubern dass ich dieses spiel kaufen würde
 
Nachdem dann BF4 auf dem Markt ist werden die Server für BF3 komplett abgeschaltet:lol:.
 
Dem Bild nach könnte es auch ein Battlefield werden was in der Zukunft spielt.
Dunkelheit, Regen und Lichter ... hmm Bladerunner/Cyberpunk Stil?
 
Hoffentlich wird's nicht so ein Vollpreis-DLC-artiger Aufguss wie Crysis 3 :freak:

Und außerdem bin ich mal gespant, ob es ein CoD-Klon wird, bloß eben mit großen Maps und "in schön" - daß es extrem massentauglich wird, dürfte schon jetzt feststehen...Publisher bleibt leider A, von daher habe ich keine großen Erwartungen ;)

Ein neuer Quake Teil wäre mal angebracht. Quake 1 beste Ego Shooter aller Zeiten (1997) und dafür gibts heute immer noch Server auf denen die Lutzi abgeht, das kommt nicht einfach von irgendwoher

Und ein neues UT bitte. Wird echt wieder höchste Zeit für ein paar gute Arena-Shooter...aber die würden wahrscheinlich Skill erfordern und wären für die Gamepad-steuernde Konsolen-Masse wohl eher untauglich ;)

CS 1.6 wird übrigens auch noch ziemlich viel gespielt --> http://store.steampowered.com/stats/
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Macht Sinn laut Duden, über den Tag "ugs" und die Kompetenz/Gültigkeit des Dudens kann man sich hier streiten (subjektive Festlegung, Kriterienwahl, Sprachwandel) ;)

Auch wenn es ein Sprachwandel ist, ändert nichts daran dass "Sinn machen" in nicht gerade richtig ist und als Anglizismus (auch wenn sich mittlerweile darüber streiten lässt) gerade im Journalismus sich als schlechtes Sprachniveau lesen lässt...
Den Duden dahingehend als Bestätigung zu nehmen der den Sprachwandel ohnehin (ich erinnere nur an "googlen") aufnimmt unabhängig davon ob es falsch oder richtig ist, finde ich etwas, nun, Argumentationsarm.

"Sinn" und "machen" passen einfach nicht zusammen. Das Verb "machen" hat die Bedeutung von fertigen, herstellen, tun, bewirken; es geht zurück auf die indogermanische Wurzel mag-, die für "kneten" steht. Das erste, was "gemacht" wurde, war demnach Teig. Etwas Abstraktes wie Sinn lässt sich jedoch nicht kneten oder formen. Er ist entweder da oder nicht. Man kann den Sinn suchen, finden, erkennen, verstehen, aber er lässt sich nicht im Hauruck-Verfahren erschaffen.
(Quelle: Bastian Sick, Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Seite 49, SpiegelOnline: Zwiebelfisch: Stop making sense!)

Diese Erklärung ergibt da schon mehr Sinn. ;)
 
Ich frage mich, wie man BF3 toppen will... Für mich ist BF3 immer noch das optisch ansprechenste Spiel auf dem PC nach Crysis 3 - Mit den ganzen DLCs hat BF3 mittlerweile auch einen Umfang erreicht, der grandios ist.

Es macht mir immer wieder SPass zu zocken... Den Premium Pass hatte ich recht zeitig für knapp 30EUR gekauft und ist das Geld wirklich wert.

Man kann wohl stark davon ausgehen, dass die aktuelle Komplexität und Umfang wohl bei BF4 auch erst mit DLCs erreicht werden wird.. Was bleibt ist der Vollpreisupgrade für wahrscheinlich etwas bessere Grafik.

Aber wenn ich auf Alboraz über die Berge fliege - das ist fast schon fotorealistisch
 
Darknesss schrieb:
Selbst wenn es keine Mikrotransaktionen gibt, stellt sich die Frage ob nun der Sch... Online-Zwang wie bei Sim-City eingeführt wird!

BF ist doch ein Multiplayer Spiel, da macht Online sein doch Sinn oder?
 
Lumi25 schrieb:
Nachdem dann BF4 auf dem Markt ist werden die Server für BF3 komplett abgeschaltet:lol:.

..../facepalm schlechtester Troll seit langem.

Mal die Zeiten abwarten.

Und wenn ich mich recht erinnere sollte die Beta Q4 dieses Jahres sein, was höchst wahrscheinlich Release Anfang 2014 schieben würde, es sei den Beta Startet im Oktober oder November und Release kurz vor Weihnachten.
 
Schranzmaster schrieb:
Ich frage mich, wie man BF3 toppen will... Für mich ist BF3 immer noch das optisch ansprechenste Spiel auf dem PC nach Crysis 3 - Mit den ganzen DLCs hat BF3 mittlerweile auch einen Umfang erreicht, der grandios ist.
So verschieden sind die Meinungen, ich finde das Spiel absolut schlecht (habe es selbst, sogar mit Premium Pass), zu Beginn war es ja ganz lustig, Insgesamt finde ich es aber deutlich schlechter als das 2er und auch schlechter als BC2, jedoch deutlich besser als das BC2 Vietman addon, den man ja so wunderbar, völlig unbalanced und ohne Patchsupport hat stehen lassen (Nur als Beispiel, die Hitbox der Helikopter, wenn man mitm Panzer drauf Schießt ist einfach nur unfassbar, anders würde man sie aber garnicht runter bekommen).
Ach und zur Grafik, das ganze Spiel ist mir viel zu sehr in den braun-grautönen gehalten

BF4 kommt mir nicht ins Haus, die Reihe macht mir einfach keinen Spaß mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kackt auf Sim City und geht fix zum nächsten potentiellen Bestseller :), EA versteht sich nicht als Spieleschmiede sondern eher als Gelddruckmaschine. Und wenn ein Spiel nicht mehr genug druckt wird halt - dank Online Zwang fatal - auch nach einem Jahr nach Release der Service eingestellt :p.
 
luda schrieb:
Auszug aus der News:

Bitte erstmal richtig informieren, bevor man die User hier zum Flamen anstachtelt.

http://www.gamestar.de/news/branche/3010075/electronic_arts.html

Die Linie zwischen Mikrotransaktionen und Premium-Diensten sehe ich nicht. Ob ich 5 Euro für einen Unlock-DLC zahle oder 5 Euro für Rohstoffe in Dead Space 3 unterscheidet sich kaum, egal unter welchem Label der Anbieter verkauft. An der grundsätzlichen, weitergehenden Monetarisierungsstrategie ändert das nichts. Klar will der Publisher in diesem Sinne Free-to-Play-Transaktionen psychologisch von solchen in Vollpreisspielen trennen, de facto scheint es hierbei aber keinen Unterschied zu geben.

@Elandur
Jetzt sind wir wieder bei Kulturverfall, Sprachempfinden und Bedeutungsverschiebung, weshalb die Spiegel-Argumentation auch auf dünnem Eis läuft. Es bewirkt doch Sinn, etwas übertragen gedacht. Hatten wir aber schon als Diskussion und wird zu nichts führen, weil die Kategorien "falsch" und "richtig", die für den Sprachwandel keine Relevanz haben, subjektiv bei diesen Dingen auf der Ebene des Empfindens liegen. Auf diesem Level und in gewissen Grenzen kann man genutzte Sprache schlicht aus sich selbst heraus als "richtig" ansehen. In diesem Sinne führen solche Erörterungen fast nie zu Ergebnissen, nur zu Blockbildungen, weil die Positionen von der jeweiligen Einstellung zu Sprache und Werten abhängen. Sprachwandel wertet jedenfalls nicht nach den Kategorien "falsch" und "richtig", auch wenn sich mit der Versuch schöne, emotionale Artikel hervorbringt. My 2 cents in diesem Fall.
 
Tobi4s schrieb:
BF4 kommt mir nicht ins Haus, die Reihe macht mir einfach keinen Spaß mehr...

da muss ich dir recht geben, der spassfaktor hat mit jedem neuen BF abgenommen.
ich werde mir BF4 trotzdem anschaun und dann entscheiden ob ich es kaufe oder nicht. EA titel bestell ich sowieso grundsäzlich nicht mehr vor!
 
Zurück
Oben