Vortexgear Poker 3: Wie accent circonflex ?

Kosti

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen :)

Ich habe meine tolle neue Poker 3 bekommen und finde mich gerade in die "Bedienung" ein.

Das einzige was ich nicht hinkriege ist einen accent circonflex zu machen. ihr wisst schon was ich meine: Dieses kleine "Dach", dass man beispielsweise im chat dazu benutzt Freude oder Belustigung auszudrücken.

Die Taste auf der er abgedruckt ist lässt sich mit keiner Kombination aus "ALT", "FN" oder "PN" mit dieser Taste dazu bewegen den accent circonflex erscheinen zu lassen.

auch in der Beschreibung (http://www.vortexgear.tw/db/upload/webdata4/6vortex_20166523361966663.pdf) steht nichts davon... .

Kennt sich jemand von euch damit aus und könnte mir helfen? Vielen Dank im Voraus!

genau das!

Ich habe es lustigerweise gerade herausgefunden: man drückt "FN" + "Esc" und schon erhält man schöne ^^ :)

irgendwas scheint mit meiner spracheinstellung nicht ganz richtig zu sein. ich habe die "QWERTZ" version bekommen. ich kann aber trotzdem "ö","ä" und "ü" benutzen.

weisst du welche spracheinstellung man da korrekterweise für die tastatur einstellt? ich lade noch ein bild von der tastatur hoch.

IMAG0327.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spracheinstellung musst du in Windows machen. Systemsteuerung>Zeit, Sprache und Region->Sprache. Das Layout sind nach einem nordischen aus, kannst aber auswählen was du willst.

Ja :)

Wenn noch Jemand anhand meines Bildes herausfinden könnte welche Tastatur-Spracheinstellung die richtige ist wäre ich Demjenigen sehr dankbar ;)

Ich habe zwar herausgefunden wie ich die meißten Sonderzeichen benutzen kann, allerdings sind es oft nicht die auf den entsprechenden Tasten abgebildeten.

(Ich ändere den Titel des Threads)

Edit: Wie kann ich den Thread-Titel ändern?

Sieht nach schwedischem Layout aus. Kannst dir aber auch alternative Kappen holen und zu DE-Layout wechseln, falls du das eher willst.