Vostro 1310 + Windows 7 ?

kuli

Ensign
Ich überlege, mein Vostro 1310 von XP Pro auf Windows 7 umzurüsten.
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Gute?
Schlechte?
Tipps?

Danke!

Habe ich, läuft gut.

Win7 sucht fast alle Treiber selber, für das Touchpad solltest du den Treiber vom 1320 nehmen.
Sonst alles kein Problem. ;)

Danke!

MöCKY, setzt Du ein 32bit oder 64bit 7er ein?

Die Soft-Touch Tasten (Lautstärke etc.) sowie die FN-Sondertasten funktionieren, bzw. das Programm dazu von Dell lässt sich installieren? (Dell QuickSet heisst das Ding, wenn Du es testen könntest/willst ;))

Dell QuickSet funktioniert bei mir.
Habe aber das 32bit.

Wenn du 64bit nutzt, schau mal beim 1320 dort werden 64bit Vista und Win7 Treiber angeboten.

Hab jetz Win7 64bit installiert... Und jetzt such ich eine 64bit Version vom Dell QuickSet :(

Hat da jemand was?

hey moin,
wollte auch grad mal windows 7 32 bit installieren, nur fehlt mir irgendwie ein laufwerkstreiber. hatte jemand das gleich problem? ich find das besch... ding nämlich nirgends... hab bei dell gesucht, was gefunden, aber irgendwie meint er dann plötzlich doch dass es diesen treiber nicht gäbe...

nilzb:
Welches Laufwerk wird bei Dir nicht erkannt?

Hm, rätselhaft, wirklich.
Ich habe meinem Vostro 1310 gerade eine "W7 Home Premium" Vollversion verpaßt.
ALLES wurde einwandfrei erkannt und mit Treibern bedient, sogar das Touchpad.
Auch das WLAN, mußte nur die Verschlüsselung von Hand angeben.

Meine vorher unter XP Pro betriebene Software habe ich 1:1 auf eine neue Festplatte (dasselbe SATA-Modell wie vorher mit XP Pro) installiert, wirklich ein Scheixx-Job!
Und dann habe ich LEIDER überhaupt keinen Vorteil bezüglich Boot-Geschwindigkeit oder in der Arbeitsweise festgestellt.
Das gewohnte "Klassik"-Layout fehlt völlig.
Daran hänge ich nicht, weil ist Nostalgiker wäre, sondern weil es so schlicht einfach und übersichtlich ist.
Nur zusätzliche - für mich - überflüssige Sicherheits-Funktionen mit Abfragen aller Art gibt es, die ICH wirklich nicht benötige, weil ich mein NB absolut alleine benutze.

DAS hätte ich mir ersparen können, bezüglich Geld und Arbeit... ;)

Bin dann wieder zurück auf meine XPPro-Festplatte gewechselt - und wieder happy.
Leider habe ich das Win7 sofort online 1x registriert bzw. aktiviert.
Würde es nun gerne wieder verkaufen, mal sehen, wer das noch nimmt... :rolleyes:

Wo hast Du eine 64bit Version von QuickSet her, die sich auf dem 1310 installieren lässt?

Achja, der RapidSh.. lässt sich nur mit Premium Account laden...

Und das ließ sich auf dem Vostro installieren, obwohl das Vostro nicht unter "Kompatibilität" gelistet wurde?

Jop funzt auf nem Studio 1537 unter Win7 auch hervorragend, danke für den Link!

Zurück
Oben