Vostro 1700 Komputerbay RAM

Nuuub

Lt. Junior Grade
Moino,

ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines Notebooks erweitern. Da bin ich nun auf welchen von Komputerbay gestoßen (http://www.amazon.de/Komputerbay-SO...eicher/dp/B0031GNYCQ/ref=cm_cr_pr_product_top), klingt erst mal sehr asiatisch hat aber recht gute Bewertungen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob der Speicher laufen würde. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Der übrige RAM (2GB) ist von Samsung und läuft ebenfalls mit 667 Mhz.

MfG

P.S. Ja, 64bit System mit WIndows 7 ;)

bevor man so teueren uralten ram kauft wird es dringend mal zeit zu wechseln

Das Notebook unterstützt doch nur 4 GB insgesamt, da würde ich erst mal checken ob das klappt mit einem 2 GB und einem 4 GB.

Es sollen mindestens 6GB gehen (mehrfache Berichte in DELL-Foren) und mit Glück auch 8GB.

Hast Du gerade zum Lüfter ne Empfehlung wo man was mit Wumms bekommt was auch passt?

Keine spezielle Empfehlung, nur das bei der Bestückung die NBs allgemein gerne sehr heiss werden.

Oder nene Shop wo man Lüfter dafür findet?
Hatte nur einen entdeckt und das Angebot sah da sehr nach Referenzlüftern aus.

der vostro 1700 läuft bei mir mit 6gb ram(1x2gb+1x4gb). 8gb wollten partout nicht laufen.

grüße

Gab es auch Probleme bei der Wahl der Slotbestückung? Hier und da steht dass man die 4GB in den richtigen Slot setzen sollte (gut, kann man dann ausprobieren, aber ich frag lieber mal :P)?
Hast Du mit 6GB Temperaturprobleme bekommen und welchen RAM hast Du eingebaut?

so mein bester... hab dir mal paar bilder erstellt;)
RAM_Slot1_Qimonda.jpgRAM_Slot1_Qimonda_2.jpgRAM_Slot2_NoName.jpgRAM_Slot2_NoName_2.jpgVostro1700_RAM.jpg

ich nutze also eine mischbestückung aus qimonda-ram und noname-ram.
wie du siehst, funktioniert es bestens mit selbst synchronisierten 333mhz.
temp.-probs habe ich noch keine gehabt. als cpu habe ich eine t9500 eingebaut.

grüße

SO lob ich mir das ;)
Dann scheint mein Vorhaben wohl zu klappen. Danke für die Bilder :) Wird demnächst dann mal alles geordert.

nichts zu danken.
sollten noch fragen offen sein, dann jederzeit gern:)
der vostro1700 ist übrigens (ich schreibe gerade darauf) schon seit 2007 (m)ein treuer begleiter.

grüße

Zurück
Oben