Dell Vostro 1700 und die neue Festplatte

Nuuub

Lt. Junior Grade
Schönen guten Tag,

da ich beschlossen habe, meinem Laptop eine neue Festplatte zu gönnen ergibt sich auch gleich das Problem:
es handelt sich bei den Anschlüssen am Laptop nicht um herkömmliche Sata-Anschlüsse (habe schon Videotutorials zum Wechseln der Festplatte angeschaut, aber da ging es immer um das "nach vorne in den Anschluss" schieben der Festplatte). Die eingebaute Platte verfügt auch nich um die normale typischen Sata-Anschlüsse sondern einzelne Drahtkontake (also kein lustiges Plastik drum rum).
Nur wo finde ich eine zum Notebook passende Platte?

MfG Nuuub

sicher das sich die hd nicht in einem rahmen befindet... ? das ist eigentlich normal bei hp, dell und ibm. zumindest bei der älteren generation

das kannst ja mal den link vom tutorial video angeben, vielleicht kann man sich das ganze dann besser vorstellen

Hier der Link:

http://www.computerbild.de/videos/Video-Crashkurs-Festplatte-beim-Notebook-austauschen_2206103.html

Da wird die Platte einfach reingeschoben, so wie man es erwarten würde.
Hier nun ein paar (leider recht unscharfe, aber dennoch genügende) Fotos wies bei mir aussieht:

Die Anschlüsse einmal:

platte.JPG

Und einmal die beschriebenen Drähtchen der eingebauten Platte:

platte2.JPG

MfG Nuub

Die Platte sitzt doch in nem Rahmen!
Auf den richtigen Anschlüssen sitzt doch einfach nur ein Adapter so wie es aussieht!

MfG

den adapter kannste bestimmt abschrauben und danach von der platte abziehen. also schraub die platte komplett aus dem rahmen und dann den schwarzen stecker noch ab. dann haste das was du brauchst.

Zurück
Oben