Vostro 3550 + Galaxy S4 weder Bluetooth noch WiFi

Gepi87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.099
Hi Community :)

Wie schon der Titel verrät hab ich ein Problem mit meinem Dell Vostro 3550 + Samsung Galaxy S4.
Mein Dell Vostro besteht aus Core i5 2410M 8gb RAM einer 6630 dazu und das Mainboard ist mit HM67 Chipsatz und darauf befindet sich die Netzwerkkarte "Intel Centrino Wireless-N 1030" dann hab ich noch eine "Realtek PCIe GBE Family Controller" Netzwerkkarte gefunden, auf der sich allerdings kein WiFi befinden dürfte. ... Da ich jetzt schon mehrer Stunden mit Driver Updates und sonstigen dinegen herum experimentiere und einfach keine Verbindung zwischen Handy und Laptop zusammenbringe bitte ich nun euch um Rat!
Das handy kann ich zwar als Wireless Router verwenden, aber das ist auch schon alles was geht. Bluetooth wird erkannt und gepaart, aber sonst geht auch nix und am Laptop selber kann ich die Intel MyWifi Technologie nicht aktivieren.
Was kann ich machen, damit ich eine Verbindung zwischen den beiden Geräten zustande bringen kann? Driver Updates hab ich schon gemacht, hilft auch nix :(

Bitte um Hilfe!

lg, David
 
Was hast du denn vor? Ansonsten einfach per usb Kabel und fertig. :-)
 
naja, möcht das handy als remotefernbedinung fürs fernsehen benutzen, daten sync und eben einfach mal ausarbeiten was so alles möglich ist ... sozusagen den laptop als multimediazentrale von der couch aus steuern mit handyfernbedinung :)
Ergänzung ()

Sei mal vorweggenommen was ich damit machen kann, weil ich selber noch nicht weis, was dann alles geht ... einfach mal ein Sprung in eine bis jetzt mir unbekannte technologie :p

hier zwei bilder meiner Probleme:

Der Aktivieren Button zeigt keine Reaktion
wifi.png


Für das Peripheriegerät werden nicht mal im Windows-Update treiber gefunden
bluetooth.png
 
Also dein Wlan ist aus. Das musst du halt aktivieren. Ich vermute mal, da gibt es einen Schalter für. Bzw. FN + F2.

Bei Bluetooth fehlt ein Treiber. Installiere dafür Samsung Kies.

mfg
fire
 
naja, mir gehts jetzt nicht unbedingt um den Datentransfer, w-lan einschlten und treiber installieren hab ich schon kapiert :p Das was ich allerdings möchte ist, das Internet via W-Lan auf meinem Handy verfügbar machen um downloadvolumen am handy zu sparen und Bluetooth um das Handy als Fernbedienung nutzen zu können. Zweiteres Funktioniert mittlerweile halbwegs, nur mit Connectify hab ich ne Verbindung, allerdings kommt kein Internet an meinem Handy an :/
 
Das Internet kommt ja auch nicht aus dem Laptop, sondern über den Wlan-Router.
 
Zurück
Oben