Vostro/Studio

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich als Kleingewerbebetreibender Gestalter suchte für mich nach einer Lösung von Desktop auf ein Notebook umzusteigen. Somit bin ich auf einen Studio 15 /Vostro aufmerksam geworden.

Man bietet mir jetzt als Kleingewerbetreibender folgende ohne Tasche an:

Vostro 1510 : Intel Core 2 Duo T5870 (2.0GHz,800Mhz,2MB)
Graphics : 256 Mb NVIDIA GeForce 8400M GS
Primary 6-cell 56W/HR LI-ION
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
575,96 EUR

oder

Studio 1535 : Intel Core 2 Duo T8100 (2.1GHz,800MHz,3MB)
Arbeitsspeicher, Dual Channel 4,0 GB (2 x 2048) 667 MHz DDR2 SDRAM
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)
Graphics: 256MB ATI Mobility RADEON HD 3450
675,72 EUR

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Ich suche (hab ich schon mal gefragt) einen Lappi, mit dem man ohne Probleme Adobe PSCS3/Freehand/Indesign starten kann und damit arbeiten kann... Natürlich ist dann auch einfaches Business möglich.

Natürlich wäre es doll, wenn ich BF2, GW oder TM Nations oder ähnliche Games spielen kann.... Aber das muss ja nicht primär wichtig sein. Es sei denn ich verkauf mein Desktop-Sys....

Ach, ich warte einfach darauf, was Ihr schreibt,......

Grüße,
Dave

Hi Leute,

hat denn keiner von Euch eine Antwort dazu?

Grüße,
Dave

Die bessere Ausstattung hat definitiv das Studio. Von der Grafikkarte darfst du nicht zuviel erwarten, aber die genannten Spiele sollten ohne Probleme laufen.

Welche Service Variante willst du dazu nehmen? Das ist denke ich ein sehr wichtiger Punkt.

Hallöchen,

erstmal Danke für deine Antwort. Ich wollte ursprünglich die Basis Variante dazubuchen. Allerdings bin ich mir da noch etwas unentschlossen.

Vllt. würdet Ihr mir da noch einen Tipp geben?

MFG,
David

also wenn du nen 15"er willst würd ich auch den Studio nehmen, is schon n1.

Wegen dem Service: ich persönlich glaube nicht das ich den längeren/besseren service brauchen würde!! Mir ist mein letztes Dell NB in den 3 jahren nicht kaputtgeworden, oder hätte service benötigt.

glaube das kommt auf einen selber an, wenn man das gefühl hatt öfter mal support zu brauchen, zahlt sich das sicher aus, besonders da Dell ja Support Spitze ist...

Nimm auf jeden Fall nicht das kleinste Display (1280*800)! - das wäre mein Tipp für dich. Das hast du aber hoffentlich schon bedacht?!

Der T8100 dürfte den Akku ein bissel schonen, die +100Mhz sollten nicht spürbar sein. Brauchst du den Laptop öfters ohne Netzteil, würde ich das vll. in die Entscheidung miteinbeziehen. In wie weit sich die Akkulaufzeit erhöht, kann ich dir aber nicht sagen. Vll. 10-15 Minuten mit dem gleichen Akku. Mehr halte ich für unwarhscheinlich.

3GB vs 4GB RAM, dürfte in deinem speziellen Fall ausschlaggebend sein.
Welche Dateigrößen bearbeitest du mit "Adobe PSCS3/Freehand/Indesign"?

Welche Fesplatte wird im Vostro1510 mit angeboten? Die 250er?
Ich würde auf jeden Fall ein besseres Supportpaket mit hinzunehmen. Das 2 Jahrespaket, sollte es in meinen Augen schon sein :)
Als Beispiel kann ich bringen, dass meine Toshiba Platte bereits mit defekten Sektoren anfängt und ich demnächst wohl mal bei Dell anrufen muss :(

Ansonsten bin ich bisher mit dem Vostro sehr zufrieden. Ein einfaches, schwarzes Laptop zum Arbeiten - mehr nicht, aber dafür machts bisher ne gute Figur.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

schön, dass Ihr mir zahlreiche Antworten geben könnt. Ich habe eben mit dem Ansprechpartner gesprochen.

Das Angebot für das Studio 15 lautet wie folgt:

Studio 1535 : Intel Core 2 Duo T8100 (2.1GHz,800MHz,3MB) 1 S
Display : 15.4in Widescreen WXGA with Truelife- CCFL 1 S
Palmrest : Standard 1 S
Internet Sparvorteil - Money Off -70 Euro netto 1 S
2.0 mega pixel Camera - CCFL 1 S
LCD Back Cover : Tangerine Orange Microsatin Finish 1 S
Resource DVD : Studio 1535 Diagnostics & Drivers 1 S
Documentation : German Shipping Docs 1 S
Arbeitsspeicher, Dual Channel 4,0 GB (2 x 2048) 667 MHz DDR2 SDRAM 1 S
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm) 1 S
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software 1 S
AC Adapter 90W - 3 Pin 1 S
Power Cord : European 1 meter 1 S
Battery : Primary 6 cell 56W/HR LI-ION 1 S
Carry Case : Not Included 1 S
Graphics: 256MB ATI Mobility RADEON HD 3450 1 S
Wireless : Dell 370 Bluetooth Card ROW 1 S
Wireless : Dell Wireless 1510 (802.11n) Half Mini Card European 1 S
Wireless Label (Dell Wireless Cards)- Core 2 Duo 1 S
Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard 1 S
Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium
including Media
1 S
Deutsches Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation,
Outlook Express, Powerpoint Viewer) mit Recovery-CD
1 S
Dell Dock 1.0 1 S
Dell Video Chat 1 S
German - Adobe Reader 9 1 S
Dell Support Center 2.0 1 S
German McAfee Security Centre 9.0 - 30 Day Trial Version 1 S
1Yr Limited Warranty - Collect & Return 1 S
No Warranty Upgrade 1 S
No Accidental Damage Support 1 S

Ich kann entgegen vieler Meinungen das kleinere Display ertragen, da ich extern noch meinen 24 Zoll Monitor anschließen will.

Grüße,
David

Ok, wenn du nen externen Monitor für PS etc. verwendest kannst du das so lassen. Vorteil des Studio ist auch noch das du, falls benötigt nen 9cell Akku kaufen kannst. Für die Vostros gibt es den nicht mehr (Auskunft der Hotline).
Beim Service würde ich min. 2 Jahre, besser 3 oder 4 Jahre einkaufen. Wenn mal was ist, dann hat es sich in den meisten Fällen schon gelohnt... ;)

Zurück
Oben