Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich benutze NordVPN und bin sehr zufrieden. Viele Server, relativ schnell und mit Aktionen für ~2-3€ im Monat
Zuerst war ich bei protonVPN, aber der war mir zu teuer, früher hatten die noch schnellere Server im Basic-Abo drin (damals glaube ich 5$ pro Monat / 4€ pro Monat im Jahresabo), heute sind sie es nur noch beim "Plus-Abo" (10$ pro Monat / 8€ mtl. im Jahresabo)...
Ich nutze Nord VPN und bin damit wunschlos glücklich. Weltweite Server, alle mit gutem Datendurchsatz. Habe mich vor 2 Jahren für einen 2 Jahresplan entschieden. Seit kurzem ist der 3 Jahresplan aber so teuer/billig wie damals der 2 Jahresplan. Meiner Meinung nach Top.
bin auch seit letzen monat bei nordvpn (3-jahresplan), läuft bisher super, weltweit server, geschwindigkeit ganz gut (kommt natürlich auf den server an, aber hatte noch keinen komplett unbrauchbaren).
bedienung: einfacher gehts eigentlich eh nicht mehr, land aussuchen (oder doppelvpn und was es da noch alles gibt), verbinden klicken, das wars.
btw. das "super"-angebot das nur noch xx-minuten gilt, gibts eh immer (da wird nur künstlicher zeitdruck aufgebaut).
Ich surfe unterwegs nur mit VPN. Es erspart das ganze Tracking (Werbung) und Google kann einem mal. Android ist diesbezüglich echt die Pest und es geht keinen etwas an, wann und was unterwegs erledigt wird. Ich habe nichts zu verbergen, hinterlasse aber sehr ungern Spuren im Netz. Der Normaluser wird es (momentan) eher weniger brauchen, aber es schadet auch nichts.
Unter anderem, nicht nur bei den geliebten Games Publishern, auch stinknormale Nachrichtenmagazine haben das teilweise.
Wenn man da interessiert ist an regionalen Meldungen, kommt man ohne VPN nicht rein.
Andererseits kommt man ohne VPN aus manchen Ländern nicht raus ins Freie.
Sobald du dich per WLAN / Mobilfunk mit dem Internet verbindest, kennt dein Smartphone / Tablet (und damit Google / Apple / ...) den ungefähren Standort des Geräts. Egal ob mit oder ohne VPN.
Ich nutze OpenVPN for Android auf dem Phone und da kam Chrome immer dran vorbei, FF nicht. Habe dann zu Hause das Phone über den Router direkt mit dem VPN verbunden, da kommt Chrome jetzt nicht mehr daran vorbei. 😎
Die beiden Sachen haben doch nix miteinander zu tun. Tracking erfolgt über Cookies, Scripte, Browser Fingerprint, etc. und all das ändert eine VPN-Verbindung nicht. Zudem stellt sich auch durchaus die Frage, warum man dem VPN-Anbieter vertrauen sollte. Der könnte ja auch so einiges sammeln, etc.. Dann doch lieber von unterwegs eine VPN-Verbindung zum eigenen Router aufbauen und darüber ins Netz gehen.
Google hat doch trotz VPN Zugriff auf alle Daten. Das Smartphone / Tablet schneidet mit, was du tust und schickt es nach Hause. Ob da noch ein VPN dazwischengeschaltet wird oder nicht, kann Google doch grad egal sein.
Klar kannst du deinen Standort (aber auch nur den) unter Umständen vor Dritten verbergen, aber nicht vor Google / Apple, wenn du Android / iOS verwendest.
Das wäre was Microsoft immer vorgeworfen wird und illegal, sie müssten dafür direkt in den Datenverkehr eingreifen und selbst dies bring nichts, da die Daten verschlüsselt sind.
Mit der NordVPN-Erweiterung kannst du wirklich privat im Internet surfen. Niemand – auch keine Cyberkriminellen und lästigen Werbetreibenden – kann sehen, was du online machst.
Privatsphäre leicht gemacht
Das Ändern des virtuellen Standorts ist kinderleicht. Mit nur einem Klick versteckst du deine IP-Adresse und verhinderst, dass du ausspioniert werden kannst.
Mehr als 5000 Server weltweit
Das NordVPN-Netzwerk erstreckt sich über 60 Länder auf der ganzen Welt, damit du während des Streamens oder Herunterladens von Dateien von konstanten Geschwindigkeiten profitieren kannst – ganz egal, wo du dich befindest.
Technisch gesehen ist ein VPN kein effektiver Schutz vor Tracking. Und bis jetzt ist noch alles gemacht worden, was technisch möglich ist. Im Zweifel hat man die Funktion dann eben ausversehen eingebaut.