Hallo,
Ich möchte mit meinem PC (1) zu hause einen gesicherten Tunnel zu einem anderen "PC"(2) aufbauen und von dort aus ins internet gehen.
VPN ist, wie ich gelesen habe in mehrere Funktionen aufgeteilt. Ich möchte die gleichen funktionen haben, wie ich es jetzt mit direktem internet anschluss habe.
der "PC"(2), auf dem ich mit dem Tunnel zugreifen möchte ist in einem netzwerk mit einer standleitung.(z.b. eine große firma)
wie sollte jetzt die Hardware von "PC"(2) aussehen?
er sollte unter 100€ liegen
am besten klein sein, oder eine 19" rack einheit sein.
wie schnell sollte die cpu sein?, wie groß der ram, wieviele kerne etc.
würde ein raspberry pi ausreichen, oder ein laptop ( was für eine konfiguration hardwareseitig) oder besser eine 19" einheit?
generelle tipps und anregungen zum brainstorming würde ich auch gerne lesen.
Ich möchte mit meinem PC (1) zu hause einen gesicherten Tunnel zu einem anderen "PC"(2) aufbauen und von dort aus ins internet gehen.
VPN ist, wie ich gelesen habe in mehrere Funktionen aufgeteilt. Ich möchte die gleichen funktionen haben, wie ich es jetzt mit direktem internet anschluss habe.
der "PC"(2), auf dem ich mit dem Tunnel zugreifen möchte ist in einem netzwerk mit einer standleitung.(z.b. eine große firma)
wie sollte jetzt die Hardware von "PC"(2) aussehen?
er sollte unter 100€ liegen
am besten klein sein, oder eine 19" rack einheit sein.
wie schnell sollte die cpu sein?, wie groß der ram, wieviele kerne etc.
würde ein raspberry pi ausreichen, oder ein laptop ( was für eine konfiguration hardwareseitig) oder besser eine 19" einheit?
generelle tipps und anregungen zum brainstorming würde ich auch gerne lesen.