VPN BOX? Für UPC Kabelmodem+AmpliFI Mesh

Ben172

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
26
Hallo,

Hätte gerne eine „optionale/umschaltbare“ , möglichst schnelle , VPN Verbindung.
LG Smart TV & PC (LAN). Evt selten für mobile devisen.

Grund; Etwas Anonymität, nicht 100% legale streams , Ländersperren (Netflix&Prime).

Kennt sich hier jemand aus welche VPN Box für mein Setup geeignet wäre & möglichst schnelle VPN Verbindungen schafft?

Kabelmodem von UPC mit ihrer eigenen Firmware:
Connect Box , CBN/Compal (die weiße stehende)
Daran angeschlossen AmpliFI HD Mesh Netzwerk.

Wirkliche Speedtest vergleiche scheinen schwer zu finden zu sein, bisher tendiere ich zu ExpressVPN (Software für VPN Box) oder NordVPN...
Ob ExpressVPN auch 25Mbps+ für UHD schafft?


Vielen Dank.
Gruß, Benji.
 
Wegen LG TV , für den gibts nix eigenes & weil immer nur 1 Vertrag nötig mit VPN Router.

Oder soll ich besser App am PC & Fire TV Box für LG TV (kein 4K, ältere Box.)

Dann kämen nur noch Anbieter die min. 2 Geräte/Vertrag erlauben in frage.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Dein Posting hauptsächlich von Unkenntnis getragen wird oder ob ich Dich komplett falsch verstehe.

Nach meinem Verständnis ist eine VPN-Box lediglich eine vorkonfigurierte Software die dann noch auf einer vorgegebenen Hardware installiert ist. Und mir leuchtet jetzt nicht ein, warum man sowas wie z.B: openVPN nicht einfach selbst installieren können sollte mit entsprechenden Zugangsdaten des gewünschten VPN-Betreibers versehen.
Dann hat man auch kein Problem mehrere VPN-Anbieter zu nehmen und ist nicht auf die (oft beschränkten) Möglichkeiten von fertigen Boxen angewiesen.
 
Dann vermute ich mal ersteres.

Bräuchte es um zeitweise einen etwas anonymeren Internetzugang zu haben.
Auch am LG Smart TV der keine derartigen Apps unterstützt .

Wie ginge es mit Open VPN für den Smart TV und mit den begrenzten Möglichkeiten des UPC Kabelrouters und ohne Programm am SmartTV?
Könnte man nach Einrichtung noch umschalten fürn Smart TV? (Normaler/VPN Zugang)

Dachte ansonsten ;

Normal/Schneller;
UPC Kabelrouter -> zu (selbstgebautem?) LAN Umschalter Pos.1-> zu AmpliFi ->zu Geräten (LAN+WLAN)

Halbwegs Anonym:
UPC Kabelrouter -> zu LAN Umschalter pos.2 -> Router mit ExpressVPN Software-> zu AmpliFi -> zu Geräten (LAN+WLAN)

Danke
 
Zurück
Oben