VPN für IPv6 bzw. DNS-Server bei Kabeldeutschland ändern

Riddimno1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.873
Moing,

wie der Titel schon sagt habe ich zwei Anliegen.

Erstens:
Suche eine Möglichkeit die FileSharing Drossel von KD zu umgehen, was mit einem VPN geschehen soll. Habe schon einiges darüber gelesen, jedoch würde ich gerne ein paar Erfahrungen von euch hören was Geschwindigkeit etc. angeht bevor ich irgendwo Kohle rauswerfe. Benutzt jemand ein VPN bei KD? Welches? Mit welchen Geschwindigkeitseinbußen muss man rechnen?
Hier nicht zu vergessen, dass es sich um DS-Lite handelt.
Zweitens:
Die Geschwindigkeit mancher Downloads ist wirklich unter aller Sau. Ganz vorne dabei ist iTunes. Abhilfe soll hier ein anderer DNS-Server, wie z.B. Google oder OpenDNS schaffen. Weiß jemand wie ich den in der Fritzbox 6490 eintragen kann? Habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden, den DNS-Server für IPv4 zu ändern. Auf meine Anfrage bei KD bekam ich leider keine Antwort.

Hoffe ich habe keine Details vergessen und ihr könnt mir weiterhelfen!
Falls ihr Details über mein System wollt/braucht --> Signatur

Danke im voraus!
 
Also, das ein anderer DNS Server downloads beschleunigt, halte ich für ein Gerücht, immerhin wird der ja ganze einmal pro Download gefragt, welche IP die ermittelte Adresse hat bzw. der Browser weiß sie ja schon (wenn der Download nicht auf einem Server gehostet wird), bringt also sagen wir 1 sek pro Download. Ok Ok, wenn man nur 1k Dateien läd und davon dann gaaanz viele, ist man bei +50% Download....meine Downloaddaten sind aber eigentlich eher über 1MB und dauern weit länger als 10 sek...
So, Download über VPN, hm, keine Praxiserfahrung, keine Tips meinerseits.
 
Habe schon sehr viele Themen gefunden, dass ein anderer DNS Server Abhilfe schafft. Leider betraf das immer nur IPv4.
Ergänzung ()

ok, einfaches ändern des dns-servers in den netzwerkkarteneinstellungen schaffte schon abhilfe...
 
Zurück
Oben