silentdragon95
Commander Pro
Da ich häufig über öffentliche Hotspots im Internet surfe (hauptsächlich über mein iPhone, aber auch über Notebook), aber weiß wie einfach sich darüber Zugangsdaten usw. abfangen lassen, möchte ich gerne eine möglichst sichere Verbindung nutzen. Ich hatte da an einen VPN Tunnel gedacht, da bei diesem ja sämtlicher Datenverkehr abhörsicher abläuft (richtig?). Leider bin ich auf diesem gebiet absoluter Neuling und habe keine Ahnung wie sich das am besten bewerkstelligen lässt.
Das ließe sich sicher gut über meinen Vserver, der unter Linux Ubuntu läuft, bewerkstelligen (Ist zwar ein günstiger, aber für eine Person sollte das denke ich genügen). Nun gibt es bei der VPN ja verschiedene Arten, die mehr oder weniger sicher und/oder einfach zu realisieren sind. Könnt ihr mir da was empfehlen, inklusive passender Softwarelösung?
Gruß,
Silentdragon95
Das ließe sich sicher gut über meinen Vserver, der unter Linux Ubuntu läuft, bewerkstelligen (Ist zwar ein günstiger, aber für eine Person sollte das denke ich genügen). Nun gibt es bei der VPN ja verschiedene Arten, die mehr oder weniger sicher und/oder einfach zu realisieren sind. Könnt ihr mir da was empfehlen, inklusive passender Softwarelösung?
Gruß,
Silentdragon95