News Super Duper Secure Mode: Microsoft Edge erhält Modus für „Sicheres Surfen“

SI Sun schrieb:
"Sicherheit" dürfte wohl das Unwort des Jahrhunderts werden.

Was genau sicher?
Was bringt diese Sicherheit, wenn Unternehmen und Staat, per Gesetz Trojaner einschleusen dürfen und Sicherheitslücken absichtlich nicht melden, damit man die selbst ausnutzen kann?

Mir kommt es immer so vor, als würde man bei allen IT-Unternehmen einfach nur auswürfeln, wie oft Begriffe wie "sicher" oder "Datenschutz" in einem Text erwähnt werden müssen, ohne das Gesicht zu verlieren.
Textbausteine wie "Ihr Datenschutz ist uns wichtig..." scheint wohl auch weltweit zum Standard verkommen zu sein, selbst wenn man regelmäßig das Gegenteil beweist.
Leider hast du da definitiv recht.
Umso wichtiger ist es, mit dem Geldbeutel abzustimmen - Firmen die Datenschutz und verantwortungsvollen Umgang mit Sicherheit großschreiben belohnen und die, die das ganze mit Füßen treten konsequent abstrafen.
Passiert nur leider bei den wenigsten, weil man sich dann ja stellenweise 5min umgewöhnen müsste :rolleyes:

Xnfi01 schrieb:
Sicheres Surfen unter Windows
Das ist an sich doch eh schon ein Oxymoron :freak:
Wenn man sich Windows antut macht das Gespitzel des Edge den Kohl auch nicht mehr Fetter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Welcher build ist denn das aufm Foto?

Mein Canary hat das nicht, sondern nur den normalen Tracking Schutz.
1634721961144.png

1634722082190.png


Gibts evtl. einen neueren, der mir nicht angezeigt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX
Weyoun schrieb:
Ernsthaft "Super Duper"? Diese Firma will wohl nicht mehr ernstgenommen werden?:rolleyes:
Die wollten sich halt schnell die Bezeichnung sichern, bevor die neuen NVidia 3k refresh Karten auf den Markt kommen. ;)
 
Artikel-Update: Super Duper Secure Mode auch unter Linux
Mit der neuesten Version 96.0.1047.2 aus dem Dev Channel unterstützt Microsoft Edge jetzt auch die entsprechende Flag, um das ehemals als „Super Duper Secure Mode“ bezeichnete Sicherheitsfeature für „Sicheres Surfen“ auch unter Linux zu aktivieren.

Weitere Informationen liefern die Release Notes in der Microsoft Tech Community.

Der Download erfolgt wie gewohnt über die Website der Microsoft Edge Insider Channel.
 
Sitze im Homeoffice, ich glaub ich hab jetzt 2 Minuten über den Namen gelacht....
Nutze allerdings generell nur Produkte die Mega im Namen haben !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSky, Hörbört, Cess und eine weitere Person
Luggi111 schrieb:
Generell stellt sich mir die Frage wer überhaupt diesen Browser benutzt?
So leute die kein bock auf whatsapp facebook und google haben und sich nicht gerne alle daten klauen lassen die dann im netz verscherbelt werden. Und leute die einen der momentan schnellsten und sichersten browser (wie chrome auch) suchen.
 
netzgestaltung schrieb:
Ich nicht, darum nicht:
Zu krass
Und last but not least: Selbst im »privaten Modus« sendet Microsoft Edge JEDE Domain bzw. vollständige URL (inkl. Parameter) in die Cloud – aus Sicherheitsgründen. WTF Microsoft!?
aber auch sonst hat die Liste wohin der Edge sendet gefühlt kein Ende.
Umso erschreckender wenn einige glauben Edge sei nun plötzlich der neue Wunderbrowser
 
Halte ich für hochgradig irreführend. Der Trend geht, Apple und Mozilla folgend, zu Privacy Relays, VPNs und Anti-Tracking maßnahmen. Statt dessen wird ein JIT Compiler Switch als Super-Duper Secure angepriesen.

Weiß nicht was das für Websites sind auf denen man unterwegs sein muss, dass die JIT Umgebung zu einem Problem wird. Das dann in der Einstellungs-Kategorie mit Datenschutz einzuschieben setzt falsche Erwartungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photon
Hä wie jetzt? Der Edge beendet sich dann selbst und startet dann Firefox? :D
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X__ und Photon
Microsoft Edge unter Linux und das soll sicher sein?
 
Ich frage mich, was mich reiten müßte, damit ich unter unter Linux Edge installiere ?
 
X__ schrieb:
was mich reiten müßte, damit ich unter unter Linux Edge installiere
Ich muß gelegentlich webseiten testen, aber dafür starte ich eine windows VM weil ich ja wissen will wie er sich dort verhält.
 
Zurück
Oben