VPN für Uni einrichten

Domski

Captain
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei eine VPN-Verbindung für meine Uni einzurichten, muss mir aber leider eingestehen, dass ich hier kläglich scheitere-.-

Kurz zu Info: Ich nutze Windows7 in der 64Bit Version. Somit kann ich die automatische Installation über das Programm "Cisco VPN-Client" nicht nutzen, da das Programm 64Bit nicht unterstützt...
Also das ganze manuell und hier gibt es sogar ein schöne bebilderte Anleitung:
https://zivwiki.uni-muenster.de/bin/view/Anleitungen/PPTPVPNSetupWinVista Soweit so gut. Eingerichtet habe ich meines Wissens alles, aber wenn ich nun verbinden möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: (siehe Anhang)

Sehr merkwürdig das alles. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir nicht ganz so sicher bin, ob ich nicht doch vllt. irgendwo einen Fehler gemacht habe. Insbesondere Schritt 5 - https://zivwiki.uni-muenster.de/bin/view/Anleitungen/TechnischeInformationen <- Was davon ist da wohl das Richtige:D?

Danke schon einmal im Voraus
MfG

Anhänge

• vpn.jpg
    vpn.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 274
Am einfachsten wärs wohl, wenn du zu deinem RRZ gehst und dir da helfen lässt, die wissen immer bestens bescheid ;)

Aber unter Punkt 5 musst du folgende Eingaben machen:
Internetadresse: vpn-internet.uni-muenster.de
Zielnamen lässt du leer...

Das wars auch schon, weiß aber nicht, wie das bei eurer Uni mit den Kennungen gehandhabt wird, meist bekommt man bei der Immatrikulation seine Daten, bei anderen Unis muss man sich extra im RRZ anmelden...

Soo....lübbt:)
Ich bin auch der Depp schlechthin. Nehme natürlich nicht das Netzzugangspasswort, sondern nur das zentrale Passwort. Nunja...

Aber jetzt noch eine Frage: Normalerweise sollten doch jetzt Netzwerkfestplatten im Arbeitsplatz auftauchen oder nicht? Die Verbindung steht, aber gebracht hat mir das bis jetzt noch nichts?! Mehrwert = 0...

Cisco hat es tatsächlich geschafft, nach Jahren einen x64 Client zu entwickeln.
Zwar noch Beta, läuft bei mir aber einwandfrei.

Uii...das freut zu hören.
Danke für das Update:)....auch wenn ich mittlerweile mit WindoweigenenTools zufrieden bin.

Zurück
Oben