VPN mit ASUS RTN 56u

manuel_stone

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
26
Hallo,

habe folgendes grundsätzliches Problem, ich habe mir ein medion NAS gekauft, auf dem KEIN VPN läuft.

habe ein Cisco modem, das am WAN Port eines ASUS RTN 56u routers hängt. dieser Router unterstüzt VPN.

Jetzt will ich DDNS verwenden. Normalerweise sollte ich das beim Modem eintragen oder? Das Problem ist nur, dass das Modem lediglich Dyndns.org unterstüzt und ich will aber nichts für DDNS bezahlen. (Habe einen free account bei no-ip)

Wenn ich jetzt die DDNS Daten bei meinem ASUS Router reinschreibe, funktioniert das irgendwie nicht dass ich mich über die Hostadresse (no-ip) connecte.

Im Modem habe ich eine Portweiterleitung zum Router eingetragen: Port 1723 TCP
(Wenn ich mir meine IP im Internet raussuche, und diese bei meinem Handy eingebe und mich via vpn connecten möchte, wird eine Verbindung hergestellt. Es geht jetzt also wirklich nur um DDNS)

Habt ihr da irgend eine Ahnung wie ich das lösen kann?

Genau, das Modem hat den DHCP Server aktiviert und weist dem Router eine Statische IP zu (192.168.1.3)
Der Router hat auch den DHCP Server laufen (192.168.0......)

Bei den Routereinstellungen für WAN DDNS steht auch:

Der drahtlose Router verwendet derzeitig eine private WAN IP-Adresse (192.168.x.x, 10,x,x,x, oder 172.16.x.x). Er befindet sich evtl. im Multi-NAT-Betrieb, wobei DDNS-Service in solcher Umgebung nicht unterstützt wird.

lg
Manuel
 
Also:

INTERN ≥≥ MODEM ≥≥*ROUTER

Router soll sich bei DYNDNS melden. Mit welcher öffentlichen IP?
Der Router müsste eine Abfrage starten ans Modem ≥≥ welche IP hast du? << XXX.XXX.XXX.XXX ≥≥ IP an DYNDNS melden.

modem auf dumm schalten und Router PPPoE Verbindung über Modem aufbauen lassen. Dann dyndns oder whatever beim Router eintragen
 
modem auf dumm schalten bedeutet was genau? keinen dhcp server, keine portweiterleitung......??

danke für die antwort
 
habs jetzt hinbekommen. nun stellt sich mir die frage:
wie kann ich beim entfernten Rechner automatisch an 2 wochentagen nachts eine vpn verbindung herstellen und ein sicherungsprogramm laufen lassen?
 
keine antwort?

muss doch irgendwie mit einer bat datei gehen und die dann zeitgesteuert starten?
 
Hallo Manuel,

Ich hab leider das gleiche Problem wie du, kannst du mir sagen wie du es gelöst hast ?

LG Niko
 
Zurück
Oben