VPN mit Router DG834GB fürs Gesammte LAN

CrashOverrideSE

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

ich habe eine VPN von Hideway und SwissVPN nun habe ich auch einen Router von NETGEAR DG834GB der auch VPN Unterstüzt denke ich, zumindest hat er einen Extra Menueintrag zum VPN

So ich möchte Quassi meinen Router in eines mein VPN's Einwählen lassen und alle CLients in meinem LAN sollen quassi dann den VPN Nutzen. Sollte das mit meinem Router nicht Möglich sein mit welchen würde es gehn ?. Ich möchte nämlich nicht extra auf jedem PC / Client spezielle Einstellungen machen um über den VPN zu gehn ich möchte halt das Jeder der in meinem Netzwerk ist Automatisch über denn VPN geht.

Hoffe habe verständlich rüber gebracht was ich möchte das Thema ist noch recht neu für mich und Verstehe leider nur Bahnhof :-)

mfg
CrashOverrideSE

Zuletzt bearbeitet:
Sorry beim besten Willen, ich kann nicht nachvollziehen was du vorhast, was durch die Sprache auch noch verstärkt wird.

Erkläre bitte nochmal was du vor hast und bitte so das man den Text auch lesen kann.

Wohin zu willst du einen VPN-Tunnel aufbauen und was bezweckst du damit?

Also ich möchte einen VPN Tunnel zu SwissVPN oder so aufbauen mit meinem Router und mit meinen PC's in meinem Homelan dann über denn VPN Surfen

Also

LAN PC's ---------- Router ------------- VPN

Also ich habe den Router in der GTB Version.
Ich verstehe was Du machen willst:
Der Router soll als VPN-Client agieren und allen Clients ermöglichen, diese zu nutzen. Habe soetwas zuletzt mit einem LANCOM 1823 VoIP realisiert. Sollte aber auch günstigere Alternativen geben, die für Deine Zwecke reichen.

Ich finde in meinem Router keinen Menüeintrag zur VPN-Einwahl.

Okay danke für denn Tipp, was muss ich beachten bei der Router auswahl ?

Das menü in meinem Router meine ich

Was für Infotmationen hast du den von SwissVPN. Ist ds dein Provider?
Würde die dort eintragen und gucken.

Wie gemau das das geht kann ich dir nicht sagen, da ich Router dieser Marke nicht kenne.

Okay, das wendet das Blatt natürlich. Hätte nicht gedacht, dass sich die Router so unterscheiden. Also Dein Router sollte fähig sein, als VPN Client zu agieren.
Du musst von Deinem "VPN-Anbieter" gewisse Vorgaben (VPN-Richtlinien zur Authentisierung) und Zugangsdaten (Username, evtl PW, PSK) bekommen haben.

Also so wie ich das jetzt mitbekommen habe ist es nur möglich von NETGEAR zu NETGEAT Router ein VPN Aufzubauen.

Zurück
Oben