VPN /OpenVPN ist weg

Veronika CPU

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
21
Hallo Kollegen,

ich habe ein selzsames Pronlem mit meinem VPN von surfshark.

Das VPN ist auf einem Asus-Router (RT AC 51U) über OpenVPN fix installiert.

Dabei habe ich 7 verschiedene Profile eingerichtet. 6 gehen seit einigen Tagen nicht mehr . Nur Sri Lanka funzt noch.

Wenn ich nun versuche im Router ein achtes Profil über OpenVPN anzulegen, wird OpenVPN nicht mehr angeboten.
Nur noch PPTP und L2TP.

Die Firmware des Routers ist aktuell.

Wo kann das Problem liegen?

Gruß Veronika
 
Mittlerweile habe ich herausgefunden, weshalb OpenVPN nicht mehr angezeigt wird, wenn man neue Profile anlegen will:
Es sind schlicht nur acht Profile möglich. Und die existieren bereits.

Gleichwohl bekommt mein VPN-Router keinen Kontakt mit surfshark.

Wo kann der Fehler liegen?
 
Veronika CPU schrieb:
Wo kann der Fehler liegen?
Zum Beispiel Server down oder andere IP. Mehr kann man auf Basis der gegebenen Informationen nicht sagen.

Generell möchte ich dir die Lektüre dieses Artikels ans Herz legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Veronika CPU
Nimm halt einen anderen vpn-Dienstleister.
gibt mittlerweile genügend von denen, die sehr viel versprechen und nichts halten.
 
NordVPN unterstützt nur noch OpenVPN ab Version 2.4.

Mein Router hat 2.3.2 aufgespielt - und ich finde kein upgrade.

Möglicherweise hat Surfshark auch umgestellt und unterstützt nur noch jüngere Versionen von OpenVPN.

Aber da liegen keine Infos vor.
 
Zurück
Oben