VPN, Remote Zugriff über UMTS - Embedded System/Box

X-TR4

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.981
Hallo,

ich suche nach einer Komplettlösung, die es mir z.B ermöglicht, sich (Sicher) über UMTS in ein Netzwerk einzuwählen.

Prinzip: Die "BOX" wird mit in das Netzwerk gehängt und stellt einen Zugriff über UMTS bereit. Das kann zum einen über den herkömmlichen Weg geschehen (VPN Tunnel), alternativ könnte aber zB auch ein Teamviever o.Ä darauf laufen, sodass ich mich auf die Box verbinde und dann zB per Remote Desktop auf einen anderen Rechner im Netz.

Vielleicht kennt jemand ja so eine all-in-one Lösung. Alternative wäre eben ein simples Netbook mit UMTS Karte auf dem TeamViewer läuft
 
???

erklär mal genauer was du meinst.

Bei TeamViewer spielt es keine Rolle, weil da die Verbindung sowieso über einen Server läuft.
Ansonsten müsste nur im Router eine Weiterleitung auf den entsprechenden Port (RDP wäre glaube ich 3389) eingerichtet werden - "sicher" ist das aber auch nicht.
 
Ich meine im Prinzip einen eigenständigen "Computer", auf den ich mich (zb mit Teamviewer) einwählen kann, sodass ich quasi Remote auf einem sich IM Netz befindlichen Gerät bin und von diesem aus agieren kann, ohne eben das Netz über UMTS direkt an das Internet anzubinden.

Und dieser Computer wäre natürlich im Optimalfall eine kleine AllinOne box, sofern es soetwas gibt. Alternativ dann ebe ein Netbook mit Teamviewer und UMTS Karte.
 
Ein All-one-Box/Lösung dazu ist mir unbekannt.

Aber wenn du dich remote übers Internet auf ein Notebook aufschalten kannst, das sich in einem LAN befindet, kannst du dich von dort aus auf jeden Rechner im LAN aufschalten, egal ob dieser endgültige Zielrechner nun eine www-Verbindung hat oder nicht.

Verstehe das Problem nicht so ganz?
 
Zurück
Oben