VPN Router ohne zusätzliche Client Software

V

Varjo

Gast
Guten Tag.

Ich suche einen guten VPN Router bei dem es möglich ist mich ohne zusätzliche Clientsoftware einzuwählen, also nur mit der Windows eingenen VPN-Einwahl.

Allerdings kann es gut sein das ein weiterer Standort mit dem Netzwerk verbunden werden muss.

Das soll dann nochmal über den gleichen Router realisiert werden.

Also sollen 2 gleiche Router eine Verbindung untereinander halten und gleichzeitig noch einen weiteren VPN zugriff erlauben.

Und das wie gesagt ohne zusätzlich Clientsoftware auch wenn ich da dann von zusätzlicher verschlüsselung absehen muss, was meiner Meinung nach aber bei VPN zu vernachlässigen ist.

Auf einem leistungsstarken Router mit DD-WRT kann man sich mittels PPTP (Windowsumgebung) einloggen.

man kann auch fritzboxen so konfigurieren, dass sie untereinander ein vpn aufbauen.

Netz 1 - Fritzbox - VPN - Internet - VPN - Fritzbox - Netz 2

brauchst halt für jemanden, der sich zusätzlich anmeldet (also sich nicht in Netz 1 oder 2 befindet) eine software ;)

Auf meinem Linksys WRT54GL lief das problemlos, jedoch würde ich hier zu einem leistungsstärkeren Gerät greifen, denn bei einem Tunnel war der WRT54GL schon recht hoch belastet. Bei 2 könnte es eng werden.

Danke erstmal für die Vorschläge, Fritz soll es nicht unbedingt sein da die stabilität doch bei vielen Geräten zu wünschen üprig lässt und der Router wirklich einen stabilen Betrieb gewährleisten muss.

Okay also wie gesagt die clients sollen keine zusätzliche Software benötigen. Gerad wenn ich supportleisten muss soll es ohne solcher tools gehen.

Also für den Router habe ich schon bis 200€ eingeplant, wichtig ist das er auch gleich ein DSL Modem mit drin hat und das er WLan onboard hat.

Bei dieser DD WRT Liste blick ich leider nicht so wirklich durch.
Aber der Linksys sieht erstmal gar nicht so verkehrt aus aber das DSL Modem leider fehlt.

Gibts von dem noch eine leistungsfähigere Version mit DSL Modem intern?

Ja der sieht schon besser aus, und bei diesem LinkSys kann ich auch sicher eine dauerhafte Verbindung zu einem 2ten Router erstellen und dauerhaft verbinden?

Also er soll nicht nur eingehende Verbindungen zulassen sondern auch selber welche erstellen können.

Der Linksys ist leider bei unseren Lieferranten nicht mehr verfügbar, habt ihr noch ein aktuelleres Gerät im petto?

Wenn du in der Router Database schaust, findest den passenden Router.

Und da der WRT610N in beiden Versionen von DD-WRT unterstützt wird, würde ich zu diesem greifen, sollte er noch ins Budget passen.

Ansonsten kann man auch auf den WRT160NL DD-WRT aufspielen (und ja, das L in WRT160NL weist auf die Linux-Unterstützung hin)

Zurück
Oben