VPN ->SSH Sock -> Socks5

FlugEsel

Ensign
Hallo

ich hab da einpaar anfängerfragen, wo mir googlen nicht weitergeholfen hat unzwar.

Ich verbinde mich mit dem Internet über -> VPN (RU) -> SSH (IS) -> Socks5 (NL) , beim TCP(IPv4 hab ich irgendeinen DNS Server eingetragen. Java und andere pluggins sind deaktiviert.

Bin ich jetz sicher und anonym im Netz und bei DNS wird auch nicht weiter gegeben ?
Wenn ich auf www.wieistmeineip.de gehe, weis er trotzdem welche Windows und Firefox version ich benutze,wie kann ich das umgehen ?

mfg

Stichwort: user-agent aendern. Ich wuerde aber streng davon abraten, da semi-professionelle Webseiten den user-agent verwenden, um die Funktionen der Seite an den gegebenen Browser anzupassen. Ab und zu gibt es auch keine Alternative dazu.

P.S. sicherheit gibt es nie zu 100% und ipv4 kann per Definition niemals Anonymitaet bieten. Mit deinem Weg ist es nur schwieriger, aber nicht unmoeglich, dich zurueckzuverfolgen.

Hallo

Ich denke man könnte eigendlich eine 100% anonymität ereichen.
z.b mein socks5 und vpn sind nonlog, meine ip wird demnach auch nicht bei den entsprechenden servern protokoliert, das dürfte die zurückverfolgung doch unmöglich machen.
Würde ich nochmal einiges an sicherheit bekommen, wenn ich TOR zum schluss noch aktiviere ?

mfg

Zurück
Oben