VPN TUnnel zwischen FVS318 und 834GB

Gixxer

Ensign
Hallo Leute,

Ich versuche ein VPN mit einen Kumpel aufzubauen, bzw der TUnnel steht soweit wir können uns beide auch anpingen. Alles soweit in Ordnung aber das wichtigste das wir uns im vorgekaugelten Netzwerk finden ist nicht möglich sowohl über die suchfunktion als auch in der arbeitsgruppe (wir sind in der gleichen) Netbios habe ich ebenfall aktiviert.

An was könnte das bitte dann noch liegen?

Danke für die Antworten im vorraus

Leider nichts. Die konsole sagt zu mir Fehler 53 meine eignen Pc konnte ich glücklicherweise wenigstens finden ^^.

Naja was noch wichtig sein könnte is ich habe mein FVS318 im Bridgemode geschalten zu meiner Fritzbox habe allerdings in der fritzbox die udp und tcp Ports 500 und 1723 freigegeben.

Ach ja ich befinde mich im bereich 192.168.2.xx mein Kumpel befindet sich in 192.168.5.xx das geht doch eignetlich auch in Ordung gell

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt die Fritz denn plötzlich her? Ping geht immer noch?
Läuft auf dem anderen PC der Serverdienst? Firewall mal auf beiden Seiten deaktiviert?

Mirko

Ihr müsst euch schon im gleichen IP Adressbereich befinden. Wie sieht denn euer Subnet aus?

Puh ich hab jetzt alles von A - Z durchprobiert trotzdme werde ich das gefühl nicht los das es an den Ports eventuell iegen könnte wobei ich beie eignetlich schon aus der Firewall kurzzeitig ausgebunden habe

Zurück
Oben