VPN

dominiksturm

Lieutenant
Würde gerne amerikanische Radiosender über meine Internetradios hören. Wenn ich auf dem PC Radiosender hören will, die durch das Geoblocking gesperrt sind, täusche ich im Moment mit dem Addon für Mozilla Firefox "Cyberghost" eine andere IP Adresse vor. Ich denke, dass ist auch legal. Kann man das irgendwie direkt im Router einstellen, dass man manuell auf eine andere IP Adresse umschalten kann, damit ich auch die Internetradios darüber laufen lassen kann? Gibt es eigentlich freie VPN Anbieter, die das können? Ist ja immer ein Unterschied, ob die etwas kosten oder nicht. Ein Video habe ich auf Youtube (
) gefunden, die Anleitung geht leider nicht... Danke für eure Antwort!

Es geht darum, Sender, die für Deutschland gesperrt sind, direkt über das Internetradio zu hören. D.h. ich füge die Adresse URL in das Menü des Radios ein und würde den Sender dann gerne hören. Geht aber nicht, weil das "Radio sagt, ich bin ich Deutschland". Am Pc gehts ja, wenn ich manuell den Ghost VPN einschalte...
Beispiel: CBS fm aus New York, in Radio.de gelistet, geht aber natürlich nicht
https://www.radio.de/s/wcbsfm

dominiksturm schrieb:
Wenn ich auf dem PC Radiosender hören will, die durch das Geoblocking gesperrt sind, täusche ich im Moment mit dem Addon für Mozilla Firefox "Cyberghost" eine andere IP Adresse vor. Ich denke, dass ist auch legal.

Boah... da ist es doch etwas anders geregelt als z.B. bei Software.
Wenn Radiosender übers Netz nicht frei empfangbar sind, hat das meist Gründe.

Wenn man den Sender rein privat hört, ja... aber öffentlich wirds dann kritisch!

weltmeister schrieb:
aber öffentlich wirds dann kritisch!

Wie laut darf man dann im Stau das Radio machen? 14?
Spass, ich weiß was du meinst, das nennt sich dann aber vorführen und nicht mehr hören.
Vorher ist da gar nichts kritisch, außer vielleicht im allgemeinen die Lärmbelästigung.

Wenn der Router als VPN-Client taugt, dann kann man das auch einstellen.
Alternativ kann man sich auf Android einen VPN herunterladen und diesen aktivieren, gibst du nun Wifi-Hotspot haben auch alle anderen Geräte die IP des VPN. Ist nicht die performanteste Lösung, aber für Internetradio wird es reichen.

Zurück
Oben