VPU wird nicht benutzt

M

Marguth

Gast
Hallo Zusammen,

ich gucke sehr gerne beim Zocken auf meinem Zweiten Bildschirm Serien.
Seit ich nun W8 installiert habe benutzt meine graka jedoch für das Darstellen des Videos nichtmehr die VPU sondern die GPU (zu sehen im Nvidiainspector - Multi Display Power Save).
Auf Vollbild macht sich das mit einer 20%igen auslastung im D3 Performance Mode bemerktbar, was beim zocken definitiv zuviel Leistungsverlust ist....
(Games laufen allgemein mit normaler Performance)

Woran kann das liegen?
An W8?
Codec falsch installiert?

Benutze Chrome und habe eine 560 ti. Der Treiber ist auf dem neusten Stand.

Bin für jeden Rat dankbar.

mit VPU meinst Du die GPU in der CPU bzw. Oboard GPU?

mit W8 ist eine Windows8 Beta gemeint?

Beide Monis an der dedizierten Grafikkarte angeschlossen?

Beide Monis sind an der NVidia angeschlossen.
Mit VPU mein ich die VPU der Graka. Siehe Bild:

image_thumb_10.png

(Wie gesagt benutze ich eine 560 ti, das Bild hier ist nur ausm Inet gezogen ;)

Früher (mit W7) ist bei Videos die VPU Usage hochgegangen.

W8 Pro 64 Bit (evtl. Beta) ist gemeint, welche ich rechtmäßig dank meiner MSDNAA Schüler-Lizens erworben habe.

Ich gehe davon aus, dass die Kombination Win8Beta und Nvidia Treiber noch nicht harmonieren,
schau mal nach einer Codecpacksammlung für Win7/8 oder nach neueren NVidia Treiber ausschau.
Vergleiche mal Windows Mediaplayer und einen anderen.

icyFranky schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die Kombination Win8Beta und Nvidia Treiber noch nicht harmonieren schau mal nach [...] neueren NVidia Treiber [...]

Hab mir extra den neusten Win8 nvidNvidia treiber (WHQL) besorgt, aber vll. ist wohl wirklich warten angesagt...

icyFranky schrieb:
schau mal nach einer Codecpacksammlung für Win7/8.

Die Idee hatte ich auch schon und habe mir desshalb gestern das K-Lite Mega Codec Pack runtergeladen und installiert (standarteinstellungen).
Hat leider nichts gebracht...

icyFranky schrieb:
Vergleiche mal Windows Mediaplayer und einen anderen.

Ich benutze den Browser um im I-Net meine Serien zu schauen, afaik wird dort immer Flash benutzt... Probiere heute Abend trotzdem mal mit Firefox statt Chrome...

gut, so wäre ich auch vorgegangen :)
Würde trotzdem mal mediaplayer und den Player aus der K-Lite Sammlung testen.
Vl. liegts ja auch am Flashplayer plugin.

Flash Player neu installiert - keine Besserung.. frisst nach wie vor 20% gpu für ein vid, während gw2 auf max nebenbei 46% braucht (40 fps) einfach nur lächerlich...
Mit WMP habe ich keinen Performance Einbruch....

Zurück
Oben