Hallo miteinander,
ich war mal ein wenig am Googeln und hab dann einiges gefunden zum Thema "Cardio" und VR. Ich hätte gern eine kleine Aufstellung an Spielen mit dem man gut den Puls hochtreiben kann und gut ins schwitzen kommt. Aktuell habe ich folgende Spiele mit entsprechendem Ergebnis erreicht:
1. Warmup mit "TheLab" beim Bogenschießen.
2. Trainingsession mit Holopoint -->
3. Cooldown mit Audioshield
Gesamtbilanz: Über 1300Kcal (Laut Fitbit).
Beim nächsten mal werde ich alle einzelnen Phasen nachverfolgen und auf die Kcal achten.. Das Fitbit Armband wurde direkt beim Start angezogen und zeigte mir ein Kalorienverbrauch von über 1300 nach Ende der Session an. Dies soll kein Trainingsersatz sein aber eine nette Ergänzung für die Trainingsfreien Tagen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Cardio Sessions hier einbringen würdet. Ich habe zum Beispiel dieses VR Boxen probiert aber es gefällt mir nicht wirklich weswegen ich es nicht in meinem Training mit einbinde.
ich war mal ein wenig am Googeln und hab dann einiges gefunden zum Thema "Cardio" und VR. Ich hätte gern eine kleine Aufstellung an Spielen mit dem man gut den Puls hochtreiben kann und gut ins schwitzen kommt. Aktuell habe ich folgende Spiele mit entsprechendem Ergebnis erreicht:
1. Warmup mit "TheLab" beim Bogenschießen.
- Training: Aktuell bis Level 24 gekommen und dachte ok nun bin ich bereit für das Training -
- Puls: war bei 96 bis 99.
- Dauer: war hier vielleicht 15 Minuten (nicht peprüft)
2. Trainingsession mit Holopoint -->
- Trainging: Phase 1 bis 10 zum rein kommen und dann weiter machen. Aktuell scheitere ich noch an der level 20er Grenze. Dauert der Session war 1 Stunde. Ich habe dabei immer wieder 10 bis 20 wiederholt und versucht es zu schaffen.
- Puls: hierbei war zwischen 120 und 131.
- Dauer: Ca. 60 Minuten
3. Cooldown mit Audioshield
- Training: Hard Modus. Lieder waren unter anderem: Linking Park, Papa Roach, Faithless (Insomnia) und Wamdue Project. Also meist schnelle Lieder.
- Puls: 101 bis runter auf 86
- Dauer: Waren so ca. 15 Minuten Cooldown Phase.
Gesamtbilanz: Über 1300Kcal (Laut Fitbit).
Beim nächsten mal werde ich alle einzelnen Phasen nachverfolgen und auf die Kcal achten.. Das Fitbit Armband wurde direkt beim Start angezogen und zeigte mir ein Kalorienverbrauch von über 1300 nach Ende der Session an. Dies soll kein Trainingsersatz sein aber eine nette Ergänzung für die Trainingsfreien Tagen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Cardio Sessions hier einbringen würdet. Ich habe zum Beispiel dieses VR Boxen probiert aber es gefällt mir nicht wirklich weswegen ich es nicht in meinem Training mit einbinde.
Zuletzt bearbeitet: