VR Neuling und neuer Rift Besitzer Bild unscharf .

Dann viel zu teuer. Kannst du die ganzen Spiele wie Robo Recall nutzen? Die OR konnte man vor einigen Monaten für 379eur Neu kaufen. Eine gebrauchte für 350eur lohnt sich meiner Meinung nicht. Was gehörte alles zum Zubehör dazu? Touch Controller? 3 Sensoren?
 
2 controller 2 sensoren gebraucht über ebay alternate
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zum spielen über big screen oder filme gucken nicht wirklich die zukunft da die afulösung einfach zu gering ist das ist einfach nur schade da Pimax jetzt schon natives 2k anbietet
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versteh nicht wieso diese brille so hinterherhinken die hardware ist doch schon lange da
 
Ich denke du hast falsche Vorstellungen davon was VR besonders macht und was technisch machbar ist.

Um sämmtliche Anwendungen in VR zu verschieben und dies auch noch photorealistisch aussehen zu lassen fehlt es schlicht an Leistung. Du forderst quasi die Grafikpracht aktueller Spiele auf höchsten Details, verbunden mit einer 16k-Auflösung und das ganze bei mindestens 90 FPS. Das wird auch nicht in den nächsten zehn Jahren möglich werden.

Was hingegen wunderbar in VR funktioniert ist die soziale Interaktion sowie die intuitive Verwendung der eignen Hände als Controller in Spielen in denen die Grafikpracht nicht im Vordergrund steht.

RecRoom und BeatSaber sind solche Anwendungen.
 
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robster25 schrieb:
2 controller 2 sensoren gebraucht über ebay alternate

Wenn du vernünftig Roomscale nutzen willst dann brauchst du 3 Sensoren.

robster25 schrieb:
zum spielen über big screen oder filme gucken nicht wirklich die zukunft da die afulösung

Du solltest besser normale VR Titel spielen wie Robo Recall oder Lone Echo. Dann würdest du über die Auflösung nicht meckern. Klar ist die Rift für Filme oder zum spielen über Big Screen nicht geeignet. Aber da gibt es genug VR Spiele die extra für die Oculus gemacht sind. VR ist doch dafür gemacht das man sich in der Virtuellen Welt bewegt. Das was du suchst ist ein Ersatz für einen Beamer. Ich habe bei mir einen 3D Beamer mit einer 120" Leinwand. Deshalb brauche ich zum Glück nicht Filme darüber schauen oder über einer virtuellen LW zocken.

Die Rift kann immer noch sehr viel Spaß machen wenn man die auch vernünftig nutzt. Wenn man die Brille zum ersten mal aufsetzt dann sollte man sowas testen nach meiner Empfehlung: Google Earth VR, Affected - The Manor, Bullet Train, Coco VR, Echo VR, Face Your Fear, Showdown, Oculus Dreamdeck und Oculus First Contact.

Die kostenlosen 7 Spiele die bei der Oculus immer dabei sind kannst du nutzen?
Robo Recall, Lucky's Tale, Medium, Dead and Buried, Toybox, Quill, Dragon Front
 
Da er gebraucht gekauft hat, wird er die Spiele offensichtlich nicht nutzen können, weil die am Oculus Account gebunden wurden.

Mal abgesehen von Lucky Tales, was ja sogar für die Vive umsonst ist. 380€ gebraucht ist ohne zusätzliches Zubehör abzocke und Zubehör kann man so einiges kaufen!
Ich hab bei VR Lenslab und VR Cover locker 200€ reingesteckt.

TE mit deiner Hardware kannst du froh sein wenn du die meisten Spiele mit 1.5-1.7 Pixel Density auf Medium/Low zocken kannst.

Selbst eine 2080ti schafft es nicht die dicken Grafik VR Spiele mit 2.0 Pixel Density und Medium/High Details flüssig darzustellen.... Spiele wie Elite Dangerous und Project Cars2 können gar nicht genug Performance für VR haben, wie Shaav oben schon geschrieben hat.
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xap schrieb:
Ich kann dir auch nicht weiterhelfen aber ich hab meine Rift nach 3 Tagen wieder an MM zurück gegeben ...
Ist zwar auf einer Seite echt toll aber optisch gesehen 10 Jahre zurück in der Grafik :(
10 Jahre zurück in der Grafik? Da hat wohl jemand die falschen Spiele gekauft!

Allein Chronos schlägt nicht nur Optisch jedes Darksouls sondern ist in VR einfach nur genial.
Und hättest du Elite Dangerous gestartet und den großen Hangar gesehen mit den riesigen und super Detaillierten Schiff, die Belüftungsschächten wo der Rauch, das leicht zerkratze Cockpit Glas wenn man im Schiff sitzt und richtung Sonne guckt würdest du das nicht behaupten.

Die größten Kritikpunkte gegen die jetzigen VR HMD's sind die Linsen (Godrays) der kleine Field of View und die Bildschärfe wenn man unter 1.7 Pixel Density zockt.
 
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Die Linsen sind echt mies. Für Objektive gibt man gerne mal mehrere hundert Euro aus damit die Fotos ein klein wenig besser werden und die Linsen für die VR-Brille kommen gefühlt aus dem Kaugummiautomaten :(
 
@Shaav
Ich kann auch nicht verstehen wieso Oculus und HTC sich damals für die Fresnel Linsen entschieden hat,
vielleicht hat es mit dem Gewicht zu tun?

Wenn man sich Oculus Go und Oculus Quest anguckt, wurde dort das Godray aber schon größtenteils minimiert... schon allein deswegen würde ich sofort eine Rift Pro kaufen wollen.

Aber was die Linsen schärfe angeht und das es keine Verzerrungen selbst bis zu den Randbereichen gibt, sind die Linsen zumindest in den Kritikpunkt ja eigentlich extrem gut ausbalanciert.

Vor 1 Jahr hab ich auf Oculus Reddit einen interressanten Bericht über die VR Linsen Entwicklung gesehen und das man damals geschafft hat 50-80% des Gewichtes einzusparen... wenn man bedenkt das gute Linsen extrem schwer sind, ist das für VR ein immenser Schritt gewesen.
 
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Ich hasse die Godrays ebenso. Ich kann damit keine Filme schauen. Mit der Auflösung würde ich sogar noch klarkommen, aber die Godrays lassen dsa Bild dermaßen verblassen und milchig wirken, das sieht so aus, als wären meine Kontaktlinsen ausgetrocknet und trüb geworden, was mich dann instinktiv ständig mit kräftigem Druck blinzeln lässt, was dann eigentlich dazu dient, die Linsen zu lockern bei zu viel Trockenheit und was dann erst recht meine Augen massiv belastet.
 
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