VR Spiele mit Coop und Xbox Controller Support

nargorn

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.144
Hallo an alle VR-Interessierten,

ich frage Euch welche Spiele ihr kennt, die sich auch ohne roomscale mit Xbox Controller zocken lassen.

Grund: Habe Vive und Vive Pro und zwei PCs, habe aber nur 2 Vive Controller, dafür 2 Gamepads. Würde aber gern mal local coop mit nem Kumpel zocken.

Rennspiele gehen sicherlich, aber da bevorzuge ich mein Lenkrad und davon habe ich nur eins...
Ergänzung ()

Steam Suche unter den entsprechenden Tags ergab:

Wardens of the Amber Cage.
Ergänzung ()

+ toy plane heroes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das schon mal probiert? Ich habe im Prinzip die selbe HW aber nie in Erwägung gezogen, beide Brillen parallel zu nutzen...
 
Also eine am Haupt PC und eine am Laptop liefen beide tadellos im selben Zimmer mit perfektem Tracking und auf denselben Basisstationen.
 
hmm, z.B. Holoball kann man, glaube ich, mit einem Vive Controller bedienen und hat irgendwann mal Multiplayer Support bekommen. Aber da ihr euch ja eh nicht sehen könnt, wäre das ein bisschen gefährlich ;) Würde mich aber auch mal interessieren ob das mit deinen oben genannten Spielen funktiuoniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Ich hatte sogar n WMR und die Vive an der selben GPU, also gleicher Rechner hängen und konnte beide parallel betreiben.

Zum Thema:

z.B.

Star Trek Bridge Crew
Elite: Dangerous
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Ich weiss zwar gerade nicht ob es wirklich mit Gamepad funktioniert, aber recherchiere doch mal zu Payday 2 und The Forest. Die beiden zocke ich gelegentlich mit einem Kumpel in VR und beide Games unterstützen NON-VR zumindest den One/360 Controller...

Sonst fallen mir noch Arizona Sunshine und die Serious Sam Reihe ein. Sollte nicht generell jedes Spiel, dass auch mit "Sitzend" gekennzeichnet ist normale Gamepads unterstützen?

Genannte Titel wie gesagt selber nochmal recherchieren, kann aber wenn ich im Laufe der Woche Zeit finde das für dich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
1546294832000.png


wobei "Mass Exodus" und "Ruckus Ridge" 4 PC Spieler gegen einen in der VR welt antreten... (xbox controller support, oder einer an der Tastatur) richtig lustig mit freunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Zurück
Oben