VR Stream aufzeichnen

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Moin zusammen,

ich versuche verzweifelt Dirt Rally 2.0 aufzuzeichnen. Hab auf Reddit ne Anleitung gefunden, aber irgendwas mach ich wohl falsch. Ich starte Oculus auf dem PC, dann in VR SteamVR und darüber dann Dirt Rally. Vorab wird das Tool Oculus Tray Tool gestartet. Dort habe ich "Mirror Oculus Home" aktiviert. Während des VR Spiels wird die VR-Sicht auch auf den Desktop gespiegelt. Soweit so gut. Allerdings handelt es sich dabei um das Fenster von Dirt Rally selbt, obwohl laut Anleitung zwei weiterer Fenster (linkes/rechtes Auge) vom Oculus Tray Tool aufgehen sollten, die sich dann auch aufzeichnen lassen.
Denn obwohl das Dirt Rally-Fenster im Vollbild läuft, zeichnet OBS lediglich genau so lange auf, wie das Rennen noch nicht los geht. Sobald man virtuell im Auto sitzt, zeichnet OBS ein Standbild auf, aber immerhin schonmal die richtige Tonspur. Bin für jeden Hinweis dankar
:D

Windows 10 (latest)
Dirt Rally 2.0 GOTY (latest)
Radeon 6800XT (latest driver)
Oculus Quest 2 (latest)
 
Habs inzwischen hinbekommen mit dem OculusMirror Programm, welches beilag. Allerdings suche ich jetzt noch nach einer Möglichkeit, das Review aus verschiedenen Kameraperspektiven vernünftig aufzuzeichnen. Diese werden ja leidglich auf einer Leinwand in VR dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und Kraeuterbutter
Zurück
Oben