VRR-Capture-Card auf G-SYNC-fähigen Laptop?!

RaTcHet4Live

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es schon einige Capture Cards, welche auch das Feature VRR unterstützen.
(TUF Gaming Capture Box von Asus oder Live Gamer 4K von AVerMedia etc.)

Nun habe ich folgendes Setup geplant:

Ich verbinde den HDMI 2.1 Ausgang meiner Ps5 oder meines PCs mit dem HDMI 2.1 Eingang der Capture Card.
Anschließend verbinde ich noch die Capture Card mit einem G-SYNC-fähigen Laptop über USB 3.2 Typ C.

Damit könnte ich mit Hilfe von OBS Studio ein Bild von meiner Ps5 oder PC direkt auf meinem Laptop übertragen ohne einen zusätzlichen Monitor zu verwenden.

Meine Kernfrage ist nun, ob VRR oder G-SYNC im OBS-Vollbild-Projektor so funktionieren würden oder ob VRR nur unterstützt wird, wenn ich einen externen Monitor (G-SYNC) über HDMI 2.1 zusätzlich verbinden würde?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Du musst am Ausgang der Capture Card einen Monitor oder TV anschließen der die Features unterstützt.
Andernfalls hast Du nur 4K/60Hz maximal die du an der PS5 einstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zurück
Oben