[VS 2008] Wie greife ich auf Projektdateien in Vb zu?

Kagee

Lt. Junior Grade Pro
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Visual-Basic-Projekt in Visual Studio 2008 Professional, welches einige externe, nicht-quellcode-dateien beinhaltet (grafiken, konfigurationsdateien etc pp)
Jetzt habe ich schon 3 Möglichkeiten gefunden diese in das Projekt zu integrieren:

1. Einfaches Kopieren des Ordners ins Projektmappenverzeichnis. Bein nächsten Laden des Projekts werden alle Daten korrektim Projektmappenexplorer angezeigt.

2. Manuelles Hinzufügen im Projektmappen-Explorer. Ich erstelle die Nötigen Ordner im Projektmappenexplorer und ziehe die Dateien rein

3. Als Elemente der Projekt-Ressource. Hier finde ich allerdings komisch, dass keine Ordnerstruktur möglich ist. Alles muss auf einer Ebene liegen. Muss ich weitere Ressource-Elemente hinzufügen, um das zu verhindern?

Bis auf die 3. Möglichkeit habe ich keinen Weg gefunden, die Dateien jetzt im Code anzusprechen. Was ich vorher z.b. bei den Bitmaps über relative Pfade gemacht habe, kann ich nun nicht mehr laden, denn wo soll ich ihn suchen lassen?

Daher müsste ich entweder wissen, wie ich auf beliebige Dateien aus der Projektmappe zugreife
oder
Wie ich Ressourcen-elemente gut strukturieren kann.

Zurück
Oben