VS Code: Debug-Konsole permanent filtern

Für mein Flutter-Project nutze ich VS Code. Wenn ich die App im Debug-Modus laufen lasse, um Fehler zu finden, werde ich aktuell jedoch mit einer ganzen Reihe recht überflüssiger und sich wiederholender Meldungen geflutet. Zum Beispiel: "E/gralloc4(30772): Empty SMPTE 2094-40 data". Jetzt kann ich solche Meldungen über den Filter der Debug-Konsole entfernen lassen.

Problem: Wenn ich einen bestimmten Wert wirklich suche ist der Filter-String im Weg. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Ausgabe so zu filtern, dass ich den ganzen unnötigen Output los werde, damit aber nicht die Filter-Box blockiere? Das Ganze sollte möglichst persistent sein, damit ich nicht bei jedem Start von VS Code das Ganze erneut eingeben muss.

Ich weiß das hilft nicht so wie du es erwartest aber es hilft: Benutze nicht den Debugger zum Testen. Ich nenne es "Tests des armen Mannes" (ich nutze natürlich immer noch Debugger): Benutze Unit Tests.

Sobald ich den Debugger benutze weiß ich: offensichtlich fehlt ein Test.

Wenn du dir Hürde nimmst zum Tests schreiben wird sich das sehr schnell auszahlen - und Dank AI is das aufsetzen auch nicht mehr schwer?!

Danke für den Tipp, aber das hilft halt nicht, wenn ein Unit Test einen Fehler anzeigt. Dann weiß ich zwar, dass etwas nicht funktioniert, aber die Analyse des Weshalb macht der Test ja nicht für mich. Und in genau diesem Szenario brauche ich dann die Debug-Konsole. ;)

Zurück
Oben