VServer Angebote

R

reaper2k11

Gast
Hallo,
ich weiß nicht so ganz ob einige VServer Angebote seriös sind oder nicht.

Ich suche immernoch einen geeigneten Hoster für Minecraft (32-40 Spieler). 3-4 GB RAM halte ich für Minimum.

Giga-Hosting mit ihrer Windows Kiste (Svr R2 Std ist ja nicht billig), dennoch 4 GB RAM, hohen 200 GB HDD und das für nur fast 25 € ? Vermute mal, hier kommt kein Raid zum Einsatz, sondern nur ne normale 7200 U/Min. Bloß es greifen dann ja viele auf die eine Platte?!
=> Null Performance bei vielen W/R-Zugriffen?

Windows wäre mir am liebsten, weil ich mich sonst erst wieder in Linux einlesen müsste.

United Hoster mit 4 GB, 4 Cores und 125 GB HDD im Raid 6 hört sich auch gut an.

Folgende:
Giga-Hosting
- 4 GB RAM garantiert
- 2 Cores
- 200 GB HDD
- Server 2K8 R2 Std
- 1 Domain
- VNC? das war doch unverschlüsselt soweit ich weiß O.o
- kein Backup, gegen Aufpreis möglich
PREIS = 24,98 € (mit Windows)

united-hoster- VPS Business
- 4 GB RAM garantiert
- 4x1,5 Ghz (Opteron?; welches Modell?)
- 125 GB SAS HDD im Raid 6
- Linux
- 1 Domain
- PowerBackup; gute Frage was das ist
PREIS = 27,90 €

Hosteurope Linux XXL 4.0
- war ComputerBase nicht mal dort?
- gute Frage wieviel Cores und wieviel Ghz und welches Intel Modell?
- 3 GB RAM garantiert
- 150 GB HDD im Raid 10
- Linux
- 2 Snapshop Backups
PREIS = 26,99 €

1BLU vServer Linux XXE
- AMD Istanbul; 12 Kerne, gute Frage wieviel Cores man erhält
- 4 GB RAM garantiert
- 100 GB HDD
- Linux
- 3 Domains
- FTP Backups
PREIS = 29,90 €

Strato Power Server XL
- 2 Cores, welches Modell?
- 3 GB RAM garantiert
- 75 GB HDD im Raid 1, ui eine Spiegelung
- Linux
- 2 Domains
PREIS = 24,90 €

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass es sich kein Hoster leisten kann, dir kein Raid in irgendeiner Form zu präsentieren...
Bereitet denen sicher auch zuviele Probleme.

Und die Frage mit einer 7200er Platte ist, wieviel darauf wirklich los ist. Also was macht MC an IO auf der Platte. Hab keine Ahnung von MC.
Ein normales W2k8 braucht schonmal 1GB RAM, wie das bei so einem vHost aussieht weiß ich nicht. Würde aber sicherhaltshalber mal 512MB für Win Einplanen und hoffen, dass die Kiste nicht anfängt zu swappen ;)

Kleiner Tipp, schreib doch mal die Hoster an und frag sie was sie genau bieten, da du ja genau weißt was du suchst. Und wer nicht antwortet fliegt von der Liste. Sie wollen Verkaufen.

da werfe ich doch mal " virtualist.de " in den Raum. Diese Seite bietet aktuelle WHT-Bench's

reaper2k11 schrieb:
Windows wäre mir am liebsten, weil ich mich sonst erst wieder in Linux einlesen müsste.

Wie man Windows-Server die direkt im Netz hängen sicher macht weißt du?
Ich bezweifle das - nachdem was du hier so schreibst.

btw: vnc kann in der enterprise variante sehr wohl verschlüsselt sein.

@Android: Danke für die Seite

@Labtec: Nunja Virenscanner & Firewall druff und Regeln erstellt.

Also Giga-Hosting "darf" laut Aussage einer eMail keine Informationen preisgeben, allerdings sagen sie, dass die ständig die "aktuelleste HW" nutzen. mmh

Weiß jemand wie das mit den "Maximalen RAM" gemeint ist? Wie lange darf man auf die MAX RAM zugreifen?
Mir ist gerade eingefallen, dass ich die ausgesuchten 3 bzw 4 GB Modelle ja nicht dauerhaft benötige. Z.B über die Nacht, wenn kaum einer aufn Server ist, wird die RAM Usage vllt so 800 bis 900 + 500 MB OS betragen. Wenn alles Rappelvoll ist dann wesentlich mehr. Umso interessant wird eine Angabe.

Denn RAM Preise sind ja eh im Keller, umso mehr wundert es mich wieso man nur so "wenig" fest hat

Du kannst Desktop-PCs nicht mit Servern vergleichen. Bei einem vServer teilst du dir eine Maschine mit vielen anderen. Die Dinger haben schon so viel RAM wie sie tragen können, aber das wird auf sämtliche Kunden verteilt. Du als Kunde, hast daher ein Maximum an RAM, was du benutzen kannst.

Virenscanner? Wozu das denn? Du willst doch wohl hoffentlich nichts auf den Server laden, was nicht absolut sauber ist? Firewall hast du im Plesk schon aktiv, wenn du das dabei hast.

@Tumbleweed Ich verstehe schon den Sinn von Servern. Man kann sich ja auch nen ESX(i) Cluster mitn nen paar Serverchen machen :). Auf dem lässt man dann 20 VM's laufen und gut ist.

Einige Anbieter geben ja garantierten RAM an, als die Anzahl, auf die man immer Zugreifen hat, da sie für den Kunden direkt zugewiesen sind.
Und dann gibts ja noch sonen Max RAM. Die Frage ist wie lange man den überziehen kann. Das ist ja soweit ich weiß der RAM, der von anderen VM's nicht genutzt wird und dann eben frei ist (wenn mes mal so weit ist)
Die Teile aben ja keine starre Barriere, sondern sind ja dynamisch anpassbar.

Nene wieso sollte ich illegales saugen O.o. Wusste nur nicht wie man das bei so vServer regelt. Normalerweise hat ja deren System schon ne Firewall und einige Virenscanner. Nur wie sah es also DIREKT auf meinem Server drauf aus?

Wird Plesk auf die Linux Kiste installiert oder schaltet die sich quasi davor?

Ich muss schon zugeben, dass ich nicht sehr erfahren mit Linux bin. Ich kann im Terminal Befehle wie fürs Dateien-Umbenennen, Daten löschen, Ordner/shells erzeugen, Verzeichnisse wechseln, Berechtigungen für Ordner etc, Passwörter ändern.
Hatte mich letzte Nacht mal Beschäftigt java zu installieren.. Zuerst mit dem apt-get aber das funzt ja nicht...
Danach die bin von der hp gezogen und installiert..Das klappte soweit, die ausführbare sh funzte aber nicht...

Sein wir doch mal ehrlich. Jeder fängt mal an, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Es ist ein GAMEserver, kein Server für irgendwelche öffentliche Auftritte oder Onlineshop^^. Davon saug ich mir regelmäßig Backups. Ich denke für Spiele wie BF oder COD wäre ein RootServer die bessere Wahl, ja. Aber ein vServer mit Rootrechten reicht doch für Minecraft auch dicke aus (meine Meinung).

Ehrlich gesagt hätte ich mit der Server 2K8 R2 Variante mehr Spaß. Doch wenn man die RAM Auslastung im Idle anschaut, dann spart man sich im Ubuntu schon ca. 250-280 MB RAM. Und schnell via SSH draufzuzugreifen wäre auch cooler. Ich müsste mir zwar noch nen samba für Datenaustausch installieren, macht aber nichts.
Auf der Windows Maschine hätte ich Filezilla und ne unverschlüsselte RDP Verbindung.

Gibt es ne Free Software um sich verschlüsselt auf Windows mit GUI draufzuschalten?

achja, hier ist mal ein Auszug aus der SH, was bei mir nicht klappte:
Code:
cat > minecraft.sh << EOF
#!/bin/sh
BINDIR="\$(dirname "\$(readlink -fn "\$0")")"
cd "\$BINDIR"
java -Xincgc -Xmx1G -jar craftbukkit-1.0.0-SNAPSHOT.jar
EOF
chmod +x minecraft.sh

5. Then type '~/minecraft/minecraft.sh' to run.

dirname so lassen?

EDIT: PROBLEM gelöst, allerdings den Inhalt der obigen Shell

aber mit java -jar /home/test/Desktop/BUKKIT/craftbukkit-0.0.1.jar

Zuletzt bearbeitet:
Schau auch unbedingt in den AGB's nach, vom jeweiligen ISP. Da viele _schriftlich_ die Einspielung von Minecraftservern untersagen (besonders bei V-Servern).

z.B.
1) Folgende Services sind nicht gestattet: Filesharing (Emule, Torrent, Allgemein P2P), Minecraft, Mirroring. TOR, TOR Node, SETI@HOME, CCcam PayTV Sharing
Der angegebene inklusive Traffic laut Produktbeschreibungen gilt monatlich und nichtverbrauchter Traffic ist nicht zum neuen Monat übertragbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sein wir doch mal ehrlich. Jeder fängt mal an, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Es ist ein GAMEserver, kein Server für irgendwelche öffentliche Auftritte oder Onlineshop^^.

Da hast du Recht. Allerdings ist das ein Unterschied ob ich zuhasue im privaten LAN anfange rumzuspielen und zu testen, oder ob ich das mit ner Kiste mache, die direkt im Netz hängt.

Ich kann dir nur (wie in einem anderen Thread auch) von einem Kumpel erzählen, Standard-Root-Server mit TLD etc - nach 3-4 Monaten ist der Traffic "explodiert", naja bin ich auf die Kiste und tada, es liefen 2 IRC-Bots mit jeweils ~50 Files die munter geshared haben.
Die "Leute" leben von solchen Server, das ist so und wird immer so bleiben.

Habe bisher nur gute Erfahrung mit Host Europe. Bin dort seit einem halben Jahr Kunde und bereue den Schritt nie, dass ich 3 Euro über meinem eigentlichen "Budget" monatlich dafür ausgebe.

Deren Support ist wirklich genial. Kostenlose Hotline mit fachkundigem Personal, die dir am Telefon die meisten Probleme erklären und lösen können. E-Mails werden innerhalb weniger Stunden (auch am WE) beantwortet.

Hatte Strato und HostEurope (die beiden Kandidaten in der Endauswahl) am Samstag eine E-Mail geschickt. Es ging um die maximal gleichzeitigen Prozesse (das war der Grund warum ich von 1&1 weg bin).
Host Europe: innerhalb weniger Stunden, Antwort erklärt, Link zum weiterführenden Thema
Strato: Telefonhotline kostenpflichtig und Dame keine Ahnung, E-Mailantwort am Montag oder Dienstag

Danach war klar, wofür ich mich entscheide :-)

BTW: Du kannst bei HE problemlos up- und downgraden (up kostenlos, down einmalig 10 Euro), so dass du bei Engpässen dann einfach den nächst größeren vServer nehmen kannst ;-)

Zurück
Oben