VServer Für Css Gameserver

gaylordi

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
152
Hallo,
Wir Möchten einen Puplicserver einrichten. Am besten natürlich wenn noch 10 Slots clanserver und 30 Slots Teamspeakserver noch drauf läuft. Es sollte mindestens ein Puplicserver drauf laufen mit 16-14 Slots.Alles für css natülich.
Das heißt : 10 Slots-Warserver
30 Slots Teamspeak
16-24 Slots Puplicserver.
Würde der Vserver hier reichen? http://zap-hosting.com/vserver-mieten.html
Alles mit der Standartauswahl. Wenn er mehr schafft,könntet ihr mir bitte sagen wieviele Server er noch schafft und wenn er weniger schafft könntet ihr mir dann sagen wieviel er weniger schafft. Dann bitte auch noch sagen was besser sein muss(zum Beipsiel Ram). Natürlich könnt ihr mir auch andere Angebote senden.
ich würde mich auf jeden fall freuen wenn mir hier jemand hilft.
MFG
 
Hallo,
Das Problem ist ja das es dann zu teuer wird und man dafür einen sehr "teuren" Vserver bekommt.
 
Bei einem Root-Server ist die Leistung allerdings garantiert.

Bei einem VServer ist erst mal gar nichts sicher. Der letzte traurige Rekord, von dem ich gehört habe: Ein Programmiererforum lief in einem VServer. Das Board hatte täglich nur so etwa 50-200 Besucher (eingefleischte Community). Es laggte aber wie sonst was.
Der Admin hat dann mal nachgefragt und dann haben sie allen Ernstes erzählt, dass sein VServer einer von 5.000 auf derselben Maschine ist.

Und in so einem Umfeld willst du einen Gameserver installieren? Na da wird sich dein Clan aber bedanken.
Wie wäre es, einen eigenen Rechner im Rechenzentrum aufzustellen? Dann zahlt man nur noch Traffic und Stellplatz.
 
Naja hab mir jetzt einfach den für 3 euro bestellt. Wenn du magst berichte ich dir davon wie er läuft von laggs,usw.
 
e-Laurin schrieb:
[...]Wie wäre es, einen eigenen Rechner im Rechenzentrum aufzustellen? Dann zahlt man nur noch Traffic und Stellplatz.

Ernsthaft jetzt, ich habe schon so oft davon gehört, aber im Internet nie Angebote dafür gefunden.
Details bitte!
 
Was ist denn bei dir schief gelaufen? Wer sagt denn das ich alles billig in den Arsch geschoben möchte? Ich möchte halt nur wissen wie es ist . Wenns nicht klappt klappts halt nicht. Wozu es denn nicht ausprobieren bei sowenig Verlust(3 Euro).
Suxxes Danke für den Link. Ich bezahle jetzt für css warserver mit 10 Slots und Teamspeak 20 Slots 7 Euro. Glaubst du der Vserver den ich jetzt gemietet habe reicht wenigstens für 30 Slots TsServer(für gameserver reicht der wegen dem Ram bestimmt nicht oder?). Dann könnte ich ja Ts über Vserver und dann die Gameserver nochmal extra mieten oder? Oder glaubst du das der Vserver für 10 Slots Warserver reicht? (Nur den warserver,nichts anderes).
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
 
gaylordi schrieb:
Was ist denn bei dir schief gelaufen? Wer sagt denn das ich alles billig in den Arsch geschoben möchte? Ich möchte halt nur wissen wie es ist . Wenns nicht klappt klappts halt nicht. Wozu es denn nicht ausprobieren bei sowenig Verlust(3 Euro). [...]

Weil dir jeder eben garantieren wird, dass du keine vernünftige Serverperformance garantieren kannst. :rolleyes:
Und er hat wahrscheinlich verständlicherweise keine Lust auf noch einen weiteren schlechten Gameserver.
 
Sorry, wir reden von "Dedicated Servern" in diesem Falle. [EDIT: Kenne in diesem Falle nichtmal selber den Unterschied, bin mir aber relativ sicher, dass es auch ein V-Server ist]
Mangels Fachkenntnis solltest du aber keinen betreiben, eigentlich nichtmal einen VServer. Dafür gibt es die Game- und Voiceserver-Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein V-Server ist ein Shared Medium und somit ungeeignet für Gameserver. Selbst niedrigste Anforderungen wie z.b. Minecraft zwingt jeden V-Server in die Knie und da bist du weit weg von der Leistung die Ein CSS Gameserver benötigt.

Dafür brauch man schon einen Root-Server und da bist du minimum mit 25 € im Monat dabei, deswegen wurde dir hier auch geraten irgendwo einen Gameserver zu mieten, weil das eben günstiger ist, wenn deine Lösung klappen würde, würde das jeder so machen oder hälst du dich für so Schlau, dass noch niemand vorher auf die Idee kam?

Die hetzner Serverbörse ist, wenn man einen Root Server bei einem seriösen Anbieter günstig möchte, wohl die beste Anlaufstelle.

https://robot.your-server.de/order/market

Auch sind für Gameserver Dinge wie Latency wichtig und V-Server dagegen sind eher für Dienste gedacht wo es nicht auf jede Millisekunde ankommt, wodurch diese auch meistens in Rechenzentren stehen die nicht die beste Anbindung für Gameserver haben, denn in diesen Rechenzentren zahlt man Preise wo du ganz fix bei 100 € im Monat für einen Root-Server bist.
 
nebulein schrieb:
Ein V-Server ist ein Shared Medium und somit ungeeignet für Gameserver. Selbst niedrigste Anforderungen wie z.b. Minecraft zwingt jeden V-Server in die Knie

Ein VServer ist shared, ja, aber wenn du z. B. eine Dual Core CPU mit 2x3 GHz hast, und dein VServer einen Core fest zugewiesen hast, dann kannst du darauf grundsätzlich durchaus einen GS laufen lassen. Kommt einfach darauf an, wie viel Resourcen der GS benötigt und wieviele der VS zugewiesen bekommt.

Musst halt wissen, was VS hat und GS benötigt. Und darauf vertrauen können, dass der VS auch wirklich bekommt, was ihm versprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Der Admin hat dann mal nachgefragt und dann haben sie allen Ernstes erzählt, dass sein VServer einer von 5.000 auf derselben Maschine ist.

Hossa. Bist du sicher, dass da nicht von Vhosts die Rede war? Da wären ein paar tausend nicht so ungewöhnlich. Bei 5000 VServern hingegen würde es mich schon wundern, dass er es überhaupt geschafft hat, die Forensoftware zu installieren. Die Kiste müsste ja schon aus RAM-Mangel permanent am Swappen sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor paar Jahren hatten selbst Server selten genug RAM, um mehr als 6-8 nutzbare virtuelle Maschinen zu füttern. Es waren sicher VHosts, und selbst da halte ich 5k für reichlich kranken Scheiß. Ein einzelnes etwas zu fett geratenes Magento kann bei Spitzenzeiten 3-400MB RAM vertilgen...
 
Zurück
Oben