VServer vs Webspaace

ddennis

Banned
Hallo, wollte mir vielleicht mal einen VServer holen ich meine sowas:

http://www.hosteurope.de/main.php4?func=main&session=f8a5655759259fec672051adc76805f6&menu=36

Was ist dabei dem Ding von Vorteil bzw NAchteil zu einen ganz normalen Webspace?

EDIT: Und noch ne Frage die VPS Server gibbet als Linux und Windows wie man auf der Seite sieht, was ist denn besser und zuverlässiger?Windows kostet das kleinste paket ja schon 10€ monatlkich mehr als das kleinste bei linux

Zuletzt bearbeitet:
Wühl dich einfach durch die HP von HE durch, die erklärens da irgendwo.

VPS ist quasi wie ein Root, aber Du teilst Ram, Platte und CPUpower mit anderen. Vorteil: Du hast mehr Handlungsfreiheit als -->. Beim Webspace kannst Du keine Programme installieren.

Es bleibt die Frage, was Du machen willst, also wozu Du sowas brauchst.

Also naja eine HP,Forum wollte ich draufmachen, geht dort auch Teamspeak drauf?

beim vserver kannst du problemlos programme installieren, somit auch teamspeak. du solltest aber bedenken das du bei dem vserver einen webserver selbst installieren musst. evtl. kann es sein das schon was vorinstalliert ist - konfigurieren musst du ihn dann schon selbst. beim webspace hast du halt dein verzeichnis in das du deine websiten reinkopierst und fertig

Was ist der große unterschied zwischen Windows VPS Servern und Linux?Windows ist teurer.

Beim Windows fallen hohe Lizenzkosten an. Linux ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber auch das ist schaffbar.;)

Aber es ist schaffbar auch wenn amn vorher nichts mit Linux am hut hatte?

wie seht ihr die Qualität von VServern. Gibt es Anbieter bei denen die Qualität gut ist oder sind alle Angebote sehr langsam ?

mfg Denis

Ich denk schon, wobei die Linux-Verfechter ja meinen, es wär kinderleicht. Das ist es wahrscheinlich nicht.

Ich selbst habe auch noch nie was mit Linux gemacht und würde vorher halt auf dem entsprechenden Linux (welches dann auf dem dedi-Server ist bzw aufm VPS) trainieren, ob es wirklich leicht zu administrieren ist.

Zurück
Oben