VSX-827 und Anschluss verschiedener Geräte bzw. Playlisten ausgeben

Hexi-Meckie

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich verzweifel hier gerade an dem Pioneer VSX-827

EIGENTLICH war das Problem nur, dass ich keine ordentlichen Playlists erstellen konnte (falls ihr mir also DAMIT helfen könntet, würde ich mir den ganzen gleich nennenden Rest sparen können).

Aber von Anfang an:

Am VSX-827 steckt folgendes dran:

- HDMI Video Eingang steckt die ZBOX dran (wird eigentlich nicht mehr benutzt, seit wir den Plex Media Server nutzen)
- HDMI Out steckt der TV LG 47" dran
- Analog 1 Eingang über Cinch steckt die Playstation 3 dran
- SAT/CBL Eingang steckt die DBox
- An Front R/L Ausgang der LS stecken die Frontspeaker
- An Surround und Surround Back stecken die restlichen Speaker

An der Playstation 3 steckt folgendes dran:

- Über Cinch Ausgang der VSX-827
- Über HDMI der TV 47"

Am LG 47LW5590 steckt folgendes dran:

- Über HDMI1 (ARC) der AVR VSX-827
- Über HDMI2 steckt die Playsi drin
- Am AV-In 2 steckt über Cinch die Dbox dran (an der Dbox selbst mit Scart), damit ich mir aussuchen kann, ob ich den Ton über TV oder über AVR laufen lasse

An der Zbox steckt

- auch noch ein HDMI Kabel zum AVR in den Video Eingang (allerdings wird die Zbox eigentlich nicht mehr benutzt, ist also irrelevant)

Dbox, Playsi, AVR, TV, Zbox haben alle auch Netzwerkanschluss, die auch genutzt werden.


Problem ist nun, dass ich es nicht schaffe, ordentliche Playlisten über den AVR auszugeben. Wenn ich mir eine Playlist (diese wird vom Plex Media Server übernommen) ausgeben lassen möchte, kann ich die hinzugefügten Lieder nicht in einer von mir angegebenen Reihenfolge ausgeben lassen, da der Plex das immer so macht, wie er es gern hätte.

Über den Plex Server könnte ich auch (bzw. hab ich versucht) ein zusätzliches Plugin installieren, und dort über die Musik Kanäle ne Art Wiedergabeliste erstellen, allerdings müsste ich dann die Lieder schon sofort in der richtigen Reihenfolge in die Playlist setzen, weil ich das hinterher (obwohl es eigentlich die Funktion gibt) nicht mehr ändern kann.

Wenn ich alles über den Plex Client machen würde, würde es toll laufen, aber der Client geht ja nicht über den AVR (funktioniert nur über Playsi oder TV - dann wieder das Prob, dass ich keinen Ton an der Playsi krieg, wenn ich die Wiedergabeliste laufen lasse).

Dann hab ich noch die Möglichkeit, mir einen USB Stick an den AVR zu hängen, den ich vorher mit Musik in meiner beliebigen Reihenfolge gefüttert hab, auszugeben. Allerdings müsste ich mir dann alle Lieder, die ich drauf kopiert habe mit entsprechenden Nummern abändern, damit er meine gewünschte Reihenfolge abspielt. Das ist nervig, fällt also weg.

Wenn ihr mir also sagen könntet, wie ich ohne Plex Client am AVR die Wiedergabelisten des Plex ausgeben könnte, wäre mir auch geholfen.

Ansonsten bleibt mir nur, den Plex Client der Playsi zu nutzen, dann hab ich aber das Problem, dass wenn jemand Playsi zockt, der Ton ja von der Playsi des Spiels ausgegeben wird und ich somit nicht gleichzeitig meine Wiedergabelisten laufen lassen kann.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt. Falls doch, fragt gerne nach. Ich hab mich die letzten Tage schon mit dem Mist beschäftigt und bin immer noch ganz wirr im Kopf...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben