Vuescan und XP Treiber nötig?

DickDiver

Banned
Hallo

ich habe hier noch einen sehr alten EPSON 1250 Perfectscan. Diesen nutze ich seit Jahren mit Vuescan.

Jedesmal wenn ich Windows XP neuinstalliert habe und ich den Scanner das 1. mal anstecke wird automatisch ein Treiber installiert. Zumindest glaube ich das es ein Treiber ist und ich weiß auch nicht woher der kommt. Vermute mal, dass er natürlich von Bord aus dabei ist und es ein genereller ist.

Wie dem auch sei, dann starte ich mei Vuescan und werde gefragt, ob ich einen alten Scanner nutze. Das bejae ich und schon kann ich scannen.

Toll ist auch, dass ich bei Vuescan die vier Knöpfe des Scanners gewissen Funktionen zuordnen kann. So ist ein guter workflow möglich.

Aber nun war ich mal auf der Webseite von Epson und sah, dass es 2007er Treiber gibt (denke mal, so dass Vista User das Gerät noch nutzen konnten). Wie dem auch seim, weiß wer von Euch, ob es nun sinnvoll wäre, neuere Epson Treiber zu installieren oder ob diese gar nicht nötig sind, wenn man Vuescan nutzt?

Man will ja seinen PC nicht zumüllen und man mag auch nicht, dass sich was in die Quere kommt.

Danke

never touch a running system.

Ein Scanner der funktioniert, wird auch mit neueren Treibern nicht besser Scannen.

Zurück
Oben