Hallo Leute,
ich habe ein Notebook (Medion) von meiner Freundin formatiert, da es unter Vista nahezu nicht möglich war damit zu arbeiten, hab ich ihr vorgeschlagen XP Professional drauf zu machen.
Erstmal habe ich einen tag dafür gebraucht um XP überhaupt drauf zu installieren, da ich eine cd mit nlite erstellen musste für die SATA treiber.
Nun gut aber jetzt finde ich auf der Medion Homepage grade mal 3 treiber für windows XP, der rest ist für Vista. Ich habe vieles ausprobiert aber finde keine Lösung für das Problem.
Everest Home Edition:
Medion MD98200 Notebook
Windows XP Professional SP3
CPU: Mobile DualCore Intel Pentium M, 1666 Mhz (10 x 167)
Motherboard: Medion WIM2120
Chipsatz: Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitssp.: 1014 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM
BIOS-Typ: Phoenix (01/15/07)
Sound: Intel 82801 GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller
Das Problem ist, dass ich glaube er erkennt bei EVEREST nur die Sachen wo ich schon nen treiber gefunden habe! Da dort unter Anzeige absolut nichts zu finden ist kann ich auch nicht sagen welche grafikkarte drin ist!
Folgende Sachen Stehen noch beim Geräte-Manager:
- Ethernet-Controller
- Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
- RF receiver
- Videocontroller
- VIdeocontroller (VGA-kompatibel)
Der Sound, W-Lan und somit auch internet funktionieren!!
Ich habe außerdem probiert irgenwelche Software wie Driver Detective oder andere Driver updater zu besorgen, aber dazu braucht man ja ne vollversion. Und ich weiss nicht mal ob die es schaffen würden!
Ich bitte euch wirklich um hilfe, da man unter vista das notebook vergessen kann und sie sich sonst ein neues kaufen müsste.
VIELEN DANK
ich habe ein Notebook (Medion) von meiner Freundin formatiert, da es unter Vista nahezu nicht möglich war damit zu arbeiten, hab ich ihr vorgeschlagen XP Professional drauf zu machen.
Erstmal habe ich einen tag dafür gebraucht um XP überhaupt drauf zu installieren, da ich eine cd mit nlite erstellen musste für die SATA treiber.
Nun gut aber jetzt finde ich auf der Medion Homepage grade mal 3 treiber für windows XP, der rest ist für Vista. Ich habe vieles ausprobiert aber finde keine Lösung für das Problem.
Everest Home Edition:
Medion MD98200 Notebook
Windows XP Professional SP3
CPU: Mobile DualCore Intel Pentium M, 1666 Mhz (10 x 167)
Motherboard: Medion WIM2120
Chipsatz: Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitssp.: 1014 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM
BIOS-Typ: Phoenix (01/15/07)
Sound: Intel 82801 GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller
Das Problem ist, dass ich glaube er erkennt bei EVEREST nur die Sachen wo ich schon nen treiber gefunden habe! Da dort unter Anzeige absolut nichts zu finden ist kann ich auch nicht sagen welche grafikkarte drin ist!
Folgende Sachen Stehen noch beim Geräte-Manager:
- Ethernet-Controller
- Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
- RF receiver
- Videocontroller
- VIdeocontroller (VGA-kompatibel)
Der Sound, W-Lan und somit auch internet funktionieren!!
Ich habe außerdem probiert irgenwelche Software wie Driver Detective oder andere Driver updater zu besorgen, aber dazu braucht man ja ne vollversion. Und ich weiss nicht mal ob die es schaffen würden!
Ich bitte euch wirklich um hilfe, da man unter vista das notebook vergessen kann und sie sich sonst ein neues kaufen müsste.
VIELEN DANK
Zuletzt bearbeitet: