News VW mit USB- und iPod-Anschlüssen

@mrmoe: dann guck dir mal den mazda premacy an. das ist alles nur kein din-schacht :)

ford hat auch so einen doppelten din-schacht, da muss man sich dann immer ne blende einbauen, damit man kein loch in der mittelkonsole hat. und so richtig fest sitzt das radio dann trotzdem nicht (zumind. beim ford mondeo).

dazu kommen dann noch diverse extraadapter, damit auch die lenkradfernbedienung und ein eventuell vorhandenes fahrzeug-eigenes display richtig angesteuert werden können.

mr.e schrieb:
@mrmoe: dann guck dir mal den mazda premacy an. das ist alles nur kein din-schacht :)

ford hat auch so einen doppelten din-schacht, da muss man sich dann immer ne blende einbauen, damit man kein loch in der mittelkonsole hat. und so richtig fest sitzt das radio dann trotzdem nicht (zumind. beim ford mondeo).

dazu kommen dann noch diverse extraadapter, damit auch die lenkradfernbedienung und ein eventuell vorhandenes fahrzeug-eigenes display richtig angesteuert werden können.
wer kauft schon Ford? :D
Der rostet dir doch schon bei der Fahrt vom Händler zur Garage unterm Hintern weg, dass du das Knistern schier hören kannst. Wie heißt es so schön:

"Ford kaufen, Ford fahren, fortschmeißen." :p

ne es heißt: "er fuhr fort(d) und kam nie wieder" :D

naja ich denke ford hat mit den neuen mondeo/focus/fiesta generationen wieder zu einem ordentlichen standard zurückgefunden. in sachen zuverlässigkeit würde ich eher momentan den franzosen nicht so ganz trauen.

Ich weiß zwar nicht was Ihr hier alle redet. Werder die neuen Opel noch die neuen MAzdas haben DIN Schächte. Selbst wenn hinter der Blende einer verborgen wäre, kann man nicht ohne weiteres ein anderes Radio einbauen, da die vorhandenen mit den Steuergeräten verbunden sind.

Also ich fahre den neuen Astra und da wird ebenfalls alles (Boardcomputer, Klimaanlage) über diese Blende gesteuert. Da geht definitiv kein anderes Radio, das bestätigt Dir auch jede Opel-Werkstatt.

Und beim MAzda ist es nicht anders. Mein Kumpel fährt einen Primacy und meine Mutter einen MX5!

geisli schrieb:
Für Blaupunktradios mit Wechslersteuerung gibt es auch ein Blaupunktinterface womit man die Ipods anschließen kann.Im Radio kann man leider nur Tracks anwählen.

Beim Kenwood isses anders,

da kannste die Playlisten (bis zu 12 Stück) anwählen.

Allerdings vermisse ich die Funktion, in Ordnern zu suchen. Haste 60GB voll, isses schon ganz schön nervig, immer auf "Weiter" zu drücken ;-)

Markenfetischismus - ich mag keinen iPod. Ich nehm lieber meinen ZEN Micro und fürs Auto meinen JVC-MP3-Player :)

Zurück
Oben