VW Umweltprämie und Sonderprämie zuschlagen?

V

val9000

Gast
Hiho,
ich hab nen alten VW (13 Jahre alt) und bis zum 31. März 2009 läuft immernoch diese Umweltprämie und die Sonderprämie, kann also von den Prämien gebrauch machen:

Weil neu sauberer ist
Wer jetzt die Chance nutzt, seinen Gebrauchten gegen einen Neuwagen einzutauschen, der profitiert mit der Volkswagen Umweltprämie Plus gleich dreifach:

* Seit dem 14.01.2009 erhalten Sie eine staatliche Umweltprämie in Höhe von 2.500,00 Euro, wenn Sie als Privatkunde Ihr altes Auto verschrotten lassen.*
* Volkswagen belohnt Ihr Engagement zusätzlich mit einer attraktiven Sonderprämie.**

Weiß jemand was es für Sonderprämien-arten gibt?

Ich frag mich halt noch, ob ich dann einen neuen VW holen soll oder lieber eine andere Automarke...außer ich krieg den Fox durch die Sonderprämie nochmal billiger, dann wäre das wirklich ein Schnäppchen...

hat jemand da schon erfahrungen gemacht?

Mein Erdkundelehrer hat sich nen Golf 6 gekauft, dafür gabs dann von VW selbst nochmal 2500 Euro und vom Händler 10% + Abwrackprämie.

das is ja hammer... das wären ja dann 5000euro und 10% ...
da könnte ich mir wirklich auch nen Golf 6er holen...hammer...

ob das auch bei einem jahreswagen geht?

Ja, geht auch bei Jahreswagen.

Für nen Touareg legt VW übrigens 7000€ oben drauf. :D

Schau dich auch mal nach einem EU Importeur um da bekommst du auch für wenig Geld viel Auto.

Heuball schrieb:
Schau dich auch mal nach einem EU Importeur um da bekommst du auch für wenig Geld viel Auto.

Die Abwrackprämie gilt leider nicht für Reimporte.

Hi, frage aber vorher nach ob du Garantiert die A-Prämie bekommst.

Denn wenn kein Geld mehr im Staatspott ist für die Prämien, dann bekommt mann keins mehr vom Staat.
Das wurde auch schon im TV gesagt ;)

naja kanns knicken...das auto ist auf meinen vater bzw seinen Laden angemeldet...als geschäftsauto...
kann da nurnoch zu VW fahren und die fragen, was es für andere möglichkeiten gibt...

alle Fragen und Antworten zu der staatlichen Umweltprämie bitte im entsprechenden fred posten.

Gruß

olly

.das auto ist auf meinen vater bzw seinen Laden angemeldet...als geschäftsauto...

Die 2500Euro von VW solltest auch bekommen und evtl. geben die dir noch mehr % Rabatt, einfach hingehen und Fragen ...

... wobei ich den Golf VI nicht wirklich toll finde, aber ist Geschmackssache (Gibt noch nicht mal Xenon für den Golf VI :rolleyes:)

Für nen Touareg legt VW übrigens 7000€ oben drauf.
Naja, ein Touareg hat aber einen viel höheren Marktwert ...

Zurück
Oben