Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir in der Wohnanlage wird die Nutzung des Internets protokolliert. Kann ich dies mit VPN umgehen bzw. verhindern?
Was kann der Betreiber denn noch alles sehen wenn VPN aktiviert ist?
Im Gegenteil muss durch die Störerhaftung der Anschlußbesitzer gewisse Logs für eine begrenzte Zeit vorhalten für Strafverfolgungsbehörden. Das ändert sich vermutlich bald aber aktuell ist das die einzige Möglichkeit die Selbsthaftung zu beschränken.
solange der mieter informiert ist, das mitgeloggt wird und dieser auch schriftlich sein einverständnis eingeholt hat, ist dieses verhalten gesetzeskonform.
vorsicht: vertraust du dem vpn anbieter? denn er kann mit deinen daten auch unfug treiben.
Mehr als dem Vermieter
Finde Vypr macht keinen schlechten Eindruck, genaueres ist mir dazu aber nicht bekannt.
Ja genau musste im Mietvertrag unterzeichnet werden, ist eine Firma die ein ganzes Wohnungsareal verwaltet und das Internet ist bereits in der Miete enthalten. Daher kann ichs auch irgendwo verstehen
Letztendlich ist es immer fraglich inwiefern der Wille zum "Verstecken" gerechtfertigt ist. Irgendjemand wird immer die Möglichkeit haben, Daten aufzuzeichnen - es sei denn man hat eine direkte VPN-Verbindung zum Ziel. Wem man sein Vertrauen schenkt und wem nicht, muss man selbst wissen.
Selbst wenn ein VPN-Anbieter vorgibt, keine Logs zu führen, ist auch das nicht 100% sicher. Schon allein um sich selbst abzusichern, gehe ich nämlich davon aus, dass sie in jedem Fall etwas protokollieren. Der Umgang mit diesen Daten unterliegt dann jedoch den jeweiligen Gesetzen des Landes, in dem der VPN-Provider sitzt. Wenn's also unter Umständen ein VPN-Anbieter in den USA, dann kann man schon mal davon ausgehen, dass die NSA definitiv mitlesen könnte, wenn sie denn wollte.