W 504 Nur für WLan

Nemesis_Fid

Lt. Junior Grade
Hallo,

hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Habe im Moment meinen w504 im Keller stehen und nutze ihn ganz normal als Wlanrouter.
Leider reicht die Sendeleistung nicht um das ganze Haus abzudecken.
Deswegen habe ich mir gedacht die alte Fritzbox 2170 ohne Wlan in den Keller als Router und den Wlan router(w504) über Netzwerkkabel ins Wohnzimmer zu stellen damit ich mir eine Etage spare, um dann das ganze Haus mit Wlan versorgen zu können.
Habe im Wohnzimmer nur Netzwerk, kein Telefon. Deswegen Anschluß nur über Netzwerk möglich.
Kann mir jemand erklären, welche Einstellungen ich machen muss, damit ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann.

Danke schon mal im Voraus

In deinem Link ist die rede von Wlan auf Wlan. Funkt das genauso wie ich es machen müsste? Also von Lan auf Wlan.

Nein, bitte lesen - ist für dein vorgehen geeignet.

Wo ist der Unterschied zwischen Repeater und Access Point?
Generell gilt, dass Repeater und AP ein eigenes WLAN ausstrahlen und WLAN-Geräten Zugang zum Rest des Netzwerks bieten. So gesehen ist auch ein Repeater eine Art von AP, der Einfachheit halber trenne ich diese Begriffe aber. Der Unterschied liegt in der Anbindung: Während ein Repeater sich in ein bereits vorhandenes WLAN "einklinkt" und dann sein eigenes ausstrahlt, wird ein AP über eine Kabelverbindung mit dem Rest des Netzwerks verbunden.

Zurück
Oben