W-LAN AccesPoint hinter Switch kein Netz

Pwnie2012

Cadet 1st Year
Hi!
Ich have in unsrem Haus im Keller, welcher von Stahlbeton umrundet ist unsren Routerstehen und im ganzen Haus überall LanKabel, sodass die PC's und THome Entertain Receiver NEtz haben. Oben ist noch ein Switch, an dem ein Receiver, ne PS3 und nen PC stecken. Ich habe an diese Kabel überall (auch am Switch) nen Accespoint für meinen Tablet angeschlossen, aber der hat NIE Netz. Wisst ihr, wie man das richtig macht?

Nee! I have keine Ahnung!
Erstmal guten Abend und willkommen, dazu noch die Bemerkung, das mit solch einer Frage eigentlich nie eine korrekte Antwort bzw. Problemlösung erfolgen kann.

Ich möchte nicht vorurteilen aber wenn du kein Legastheniker bist dann würde ich dich bitten ab sofort in klarem Deutsch zu schreiben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist am Router ein Switch angeschlossen und von diesem gehen mehrere LAN Kabel zu dem entsprechenden Geräten im Haus. Du hast also einen Access Point an mehreren dieser Kabel getestet und jeweils keine Verbindung mit deinem Tablet bekommen.

Dazu gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Der Access Point ist nicht richtig konfiguriert
2. Das Tablet ist nicht richtig konfiguriert um sich mit dem Access Point zu verbinden

Wichtige Informationen die zur Lösung fehlen sind folgende:
- Router: Marke, Modellnummer
- Access Point: Marke, Modellnummer
- Tablet: Marke, Modellnummer
- Was wurde bereits konfiguriert (jeweils auf jedem der 3 Geräte)

sorry, war etwas müde, als ich das geschrieben habe :D also wir haben in unsrem haus 2 netzwerke. eins mit 50k anschluss und eins mit 6k :D normalerweise ist der accespoint ans 6k netzwerk angeschlossen. Dort funktioniert er auch, ist aber zu weit von meinem zimmer entfernt und es ist viel stahl dazwischen -> kack empfang. deshalb wollte ich den accespoint ins zimmer meines bruders stellen und dort an den switch anschließen. aber an diesem switch/anderen anschlüssen den speedports (telekom) hat der accespoint keine internet verbindung (da blinkt nicht mehr die led, die normalerweise leuchtet für netz). kann man da was im speedport ändern? denn der accespoint ist richtig konfiguriert, es war mal nen 1&1 router mit internet, konnte man abe rdurhc die fritzbox firmware umstellen auf accespoint....

accespoint: FritzBox FOn WLAN 7113 (1&1)
router: Speedport W721V B -> nicht fritzbox version, sondern die mit dem andren chipsatz
tablet: google/asus nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
Eine Fehlerquelle könnte die IP Konfiguration sein. Ist bei der FritzBox 7113 der DHCP Server deaktiviert?

keine ahnung, ich weiß nurnoch, dass ich das teil mal so konfiguriert habe, dass es als acces point statt als router agiert, irgendwie per lankabel an pc angeschlossen oder so..

Also die Not-IP von Fritzboxen ist 169.254.1.1 der zugreifenden PC muss entsprechend 169.254.1.2 haben. Die Maske ist hier 255.255.0.0.

Du musst also per LAN an die Fritzbox und dann per Internetbrowser mit dieser IP zugreifen.

Zurück
Oben