W-Lan aktivieren

IchbinFrank

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier und zwar geht es um meinen alten Vista rechner (Aspire 7000) diesen habe ich neu aufgesetzt auf Lubuntu (4.15.)
soweit alles Gut. W-Lan hatte mit Vista gut funktioniert jedoch konnte man nicht Surfen, deshalb die Umstellung...

Mein Problem: Nach der Umstellung kann ich weder noch meine W-Lan modul noch meine Bluetooth modul per einschaltknopf einschalten (somit wird auch keine karte im terminal angezeigt) finde auch in den Einstellungen keine Möglichkeit das Modul/Karte zu aktivieren.

Hat man irgend wie eine Möglichkeit das W-Lan modul zu aktivieren?

Habe das System per Lan auf den neusten Stand gebracht.

Freue mich auf Antworten.

MfG
 
Ganz einfach.

Du findest raus was verbaut (WLAN-Karte / Blauzahn) ist und suchst nach der Anleitung wie der fehlende "Treiber" nachinstalliert wird.

Schau mal ob das noch funktioniert.

sudo apt purge bcmwl-kernel-source broadcom-sta-common broadcom-sta-source sudo apt install linux-firmware-nonfree

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Danke habe die Treiber Installiert und siehe da es funktioniert. Das man da nicht selber darauf kommt :).

Danke für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben