W-LAN am Notebook mit Akku nur 3min

Stevmon

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
864
Seit dem Update auf WIndows 8 habe ich mit meinem Notebook ein Problem.
Wenn ich W-Lan mit Akku nutze, dann geht es so ca. 3min tadellos, dann kommt zuerst ein gelbes Ausrufezeichen bei den W-Lan-Balken an der Taskleiste und danach ein rot-weißes X-Icon. Schalte ich dann W-Lan ab und wieder an, passiert wieder genau das selbe (Geht paar Minuten und dann wieder der Fehler).
In der Energieverwaltung steht W-Lan auch bei Akkubetrieb auf Höchstleistung.
Wenn ich das Netzteil anstecke, tritt das Problem auch nicht auf und unter Windows 7 gab es auch keine Probleme. Treiber ist der Neuste vom Notebookhersteller.

Also entweder nutz ich W-Lan mit Netzteil oder Kabel-Lan mit Akku, was natürlich ziemlich doof ist.

Gibt es noch eine andere Einstellung im Energiemanager, die vllt. irgendwie ein Problem bereitet ?

Notebook ist ein Akoya P6630.
 
Schau mal im Gerätemanager nach der WLAN-Karte. geh in die Eigenschaften und dann auf Energieverwaltung. Dort den obersten haken entfernen.

Evtl hilft es ja
 
Habs mal probiert, scheint das Problem zu beheben, die Frage ist nur, warum der W-Lan Adapter von Windows während dem Gebrauch abgeschalten wird.
 
Das nennt sich: „Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"
 
Ja schon, wenn ichs abschalte, geht das W-Lan wunderbar. Aber ist es nicht der Sinn der Option, dass der W-Lan Adapter abgeschaltet wird, wenn keine Verbindung besteht und nicht während einer Datenübertragung ?
 
nee eigtl nicht

evtl mal n neueren treiber oder allgemein n anderen installieren
 
Zurück
Oben