W-lan Identität wird bestätigt?

VerSus85

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
50
Guten Tag

Ich habe ein dringendes Problem mit meinen W-lan. Ich habe hier eine Fritzbox 7050 und zwei Laptops. Einen von Asus und der andere von Amilo. Mit dem Asus Laptop kann ich mich ganz normal mit dem W-lan vebinden und läuft ohne Probleme. Mit dem Amilo aber habe ich das Problem das der sich verbindet, jedoch nach 5 min steht da Identität wird bestätigt, wobei ich trozdem im internet Surfen kann. Nach ein pahr weiteren min. bricht die verbindung ab und ich muss mich neu verbinden, danach steht da jedoch die ganze Zeit "Nicht verbunden", obwol ich trozdem im Internet bin. Dann kommt es immer zu weiteren verbundungsabbrüchen. Mal nach 5 min mal nach 20.
Der Amilo Laptop ist ein Amilo M1437G mit Winxp sp3 und die dadrin verwendete W-lankarte ist eine intel wireless 2200bg. Verschlüsselung ist WEP128 bit.
Hatt jemand vieleicht eine Ide wodran das liegen könnte?

Gruß
 
Verschlüsselung ist WEP128 bit.

Da kannst die Verschlüsslung gleich sein lassen. ;)
Das lässt sich innerhalb von paar Sekunden knacken.
Läuft auf dem Amilo eine spezielle Software von der WLAN Karte ?
 
In nur ein pahr Sekunden? :( kannst du mir mal erklären wie das gehen soll?
Und vorhin hatte ich noch keine speziele Software was ich jetzt allerdings geändert habe. Auf der Intel seite gabs eine Software die es auf der Amilo seite nicht gab, seit dem läufts irgentwie. aber das mit dem pahr sekunden macht mir jetzt Sorgen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...Dann weiss ich ja was ich gleich noch zu tun hab ^^ Vielen Dank schon mal
Ergänzung ()

Solte ich dann WPA2 PSK + WPA PSK nemen oder nur WPA2 PSK?
 
WPA2 ist am sichersten. :)
 
Zurück
Oben