W-Lan in Lan wandeln und am Laptop ausgeben

erg0

Newbie
Hi Leute,

ich habe ein mehr oder weniger blödes Problem.

Und zwar wohne ich in einem Studentenwohnheim. Hier haben wir W-Lan, das wir nutzen können (mit Trafficlimit).

Das W-Lan hat die Verschlüsselung:
AES
und den Sicherheitstyp: WPA2-Enterprise

Aber ich glaube das tut nichts zur Sache, denn ich möchte genau dieses empfangene W-Lan-Signal auf die Lankarte meines Laptops überspielen.
Sprich, Laptop empfängt, Hardware schleift die Internetverbindung auf die Lankarte durch.

Was ich damit bezwecken will?
Nun ja, ich habe hier eine PS3 stehen, leider unterstützt diese nicht das Netzwerk, denn ich muss mcih mit meiner Matrikelnummer und so ein ganzen Gedöns ins Netz einloggen.

Wenn nich also nun die reine Verbindung auf meinen Lananschluss legen könnte, dann könnte die PS3 auch wieder aufs NEtz zugreifen.
Das ganze sollte dann ohne erneutes Einloggen möglich sein.

MfG

erg0

Win 7 Home Premium, wenn es läuft, dann später auf Win7 Ultimate

@ TheSir: ich möchte ja im eig kein Wlan Signal auffangen, wenn dann müsste ich mich mit dem Gerät wieder einloggen.
Das ginge Natürlich, wenn das Ding ein schönes Webinterface hat. Weißt du ob es das hat?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch geht es folgendermaßen:

Netzwerk- und Freigabecenter
Adaptereinstellungen ändern (In der linken Spalte)
Eigenschaften des Wlan-Adapters per Rechtsklick aufrufen
(Meldung der Benutzerkontensteuerung bestätigen)
Auf den Register Freigabe wechseln
Oberen Haken setzen und Ok.

In der Praxis... probier's einfach aus. Wir sind ja da.;)

@1337g33k:
folgendes erscheint

---------------------------
Netzwerkverbindungen
Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

OK

du kannst meines wissens nach iwie die beiden Lanverbindungen überbrücken, das signal wird von w-lan auf lan umgeleitet. dann musst mit der ps3 nur noch ne lanverbindung hinbekommen ;)

das hatte ich mir auch schon gedacht :)

aber nur wie? :D

die Verbindung wird dann mittels Kabel hergestellt :D
Ergänzung ()

Alles klar, ich habs :D

Einfach beide auswählen, Rechtsklick, und überbrücken, kurz warten und alles läuft super :)

Danke für eure Hilfe

Sowas nenn ich man geil :D

Probier mal das:

Netzwerk- und Freigabecenter
Adaptereinstellungen ändern (In der linken Spalte)

W-Lan und Lan Adapter beide makieren und rechts klick machen, dann auf "Verbindung Überbrücken" klicken

Allerdings brauchst du glaube ich dann für die PS3 ein Crossoverkabel, da sonst der Laptop auf der "Sende Ader" senden würden welche bei der PS3 auch die "Sende Ader" wäre und somit nichts empfangen kann um es mal einfach auszudrücken. Hier mal der Wiki Beitrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

Edit:

Ergänzung vom 09.11.2011 22:02 Uhr: Alles klar, ich habs

Okay dann hat sich das ja erledigt. ^^

Mhh.

Vllt kann mir doch noch einer weiterhelfen.

Das ganze hat super funktioniert. Allerdings nur mit meinem Desktop-PC.

Wenn ich meine PS3 anschließe, bekommt diese keine Internetverbindung. Auch einte FirtzBox 7170, die als Switch fungieren soll bringt nix, sobald ich diese an den Lanport meines Laptops anschließe, bekommt die Lankarte eine andere IP-Adresse aufgezwungen, die Internetverbindung bricht ab und das wars.

Kann es an der Fritzbox liegen? Ich wollt mal einen normalen Switch ausprobieren, hab aber leider keinen hier.

Zurück
Oben