Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe da mal eine Frage und zwar ist es mir möglich wenn ich ein W-LAN finde mit meiner Connection Software und ich dort auch die MAC des W-LAN Routers sehe auch seine IP heruas zu ekommen evtl. über Software.
was ist daran nicht zu verstehen ich finde ein W-LAN und finde auch die MAC des Routers aber ich weiss nicht in welchem IP Bereich das arbeitet kann ich den IP Bereich herausbekommen durch evtl W-LAN Scanner?
lol...du willst die ip des routers !
denn wenn du die mal hast möchtest dir gern selbst eine fixe ip zuweisen um dann das w(wahrscheinlich nicht wep/wpa gesicherte) netz zu benutzen ! wenn in dem netz noch der router als dhcp server rennt wär´s ja schon a "gmahte wiesn" ( wie man in österreich sagt)
aber da gibts auch noch den mac filter...vielleicht läßt dich der ned connecten *fg*
die connection software die du ansprichst ist sicherlich der "nestumbler" ...der zeigt das netz...dessen verschlüsselung und die mac addy des w-lan ap´s an !
nein die connection software ist die meines Inte Centrino Lapis
die mac ist die meines Routers und DHCP habe ich nicht aktiviert ich will wissen ob es jemandem möglich ist wenn er mein wlan findet und ich es nicht verschlüsselt habe er auch noch die IP heruasfinden kann! Immer gleich diese bösen unterstellungen tztztztztz!
Du kannst auch mal auf www.wildpackets.com gehen und nach einer Testversion von AiroPeek oder den InetTools umschauen, dort wird so ein Scanner auch mitgeliefert.
Ansonsten haben die Router meistens eine der folgenden IPs:
Irgendeine davon passt fast immer. Wenn die SSID "WLAN" lautet und als Vendor des Routers "Accton" angezeigt wird steht dahinter zu 99% nen Router von T-Online, der standardmäßig 192.168.2.1 als IP und 0000 als Routerpasswort hat.
Edit: Wenns nicht verschlüsselt ist, kann man ohne Probleme die IP des Routers rausbekommen.